Ich wirke älter als ich bin?

7 Antworten

die Gründe dafür können sicherlich in Deinem Erscheinungsbild liegen, also zB Deine Kleidung oder auch die Frisur und Auftreten, und sehr ausschlaggebend kann, wie Du bereits selber angedeudet hast, Dein Verhalten sein, Du verhälst Dich wahrscheinlich in vielen "normalen" Situationen des Lebens eben nicht mehr so "kindlich/jugendlich", das alles sollte Dich aber nicht stören, denn es ist überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, es ist sogar gut, wenn bei Dir es nicht nur so scheint, als hättest Du schon mehr Reife als andere Mädchen in Deinem Alter, sondern, wenn diese Reife auch tatsächlich bereits vorhanden ist (auch ich - m - heute 66J - wurde als 15/16 jähriger auch immer wesentlich älter eingeschätzt, was bei mir dann zur Folge hatte, das ich für unsere Feten immer den Alkohol kaufen musste, weil ich den überall ohne Ausweiskontrolle bekam, meine Kumpels hatten da alle schlechte Karten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blume4782416
Beitragsersteller

Danke, für ihre Antwort, sie war sehr hilfreich!:)

manza58  26.09.2024, 20:33
@Blume4782416

gerne - das war jetzt ein sehr gutes Beispiel, dieses Danke bekommt man für die Antworten bei anderen Menschen in diesem Alter fast nie, und es zeigt die Reife eines Menschen,

Ich bin eig 15 aber werde teilweise auf 17, 18, 19 oder sogar 20 geschätzt. Des liegt aber auch daran, dass ich eif körperlich sehr weit entwickelt bin und auch eif älter aussehen. ich bin auch sehr selbstbewusst und trete auch so auf, kommt bei teen girls selten vor

Ich bin 15, werde täglich gesiezt und als junger Erwachsener eingeschätzt.... einer meinte sogar schon ob ich nicht der Sohn von einer bin, die letztens nen Enkel bekommen hat......

Ich kann dir nicht sagen warum das bei mir so ist, oder gar bei dir.🤷‍♂️😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö wurde ich nicht

Kaninchen974  26.09.2024, 22:31

Hi, hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber warum hast du mich blockiert, Lena?

Ohne dich zu kennen, kann das keiner sagen, liegt aber sicher sowohl am Aussehen als auch am Verhalten, wenn du so viel älter geschätzt wirst. Ich wurde zumindest von Aussehen immer jünger geschätzt. Musste manchmal beim Bier kaufen den Ausweis zeigen, obwohl ich 18 war (Bier ab 16).