Ab wann beginnen die meisten reif zu denken?

4 Antworten

Um etwas reifer zu denken, benötigt man Lebenserfahrung, die man in ganz jungen Jahren nicht hat.

Ich muss sagen, dass ich zwischen 30 und 40 auf jeden Fall reifer dachte, da ich schon durch Höhen und Tiefen gegangen war, und dadurch auch viele Dinge anders beurteilen konnte.

Als ich mit 15 Jahre in die Lehre ging, konnte ich auf keinen Fall reif denken, das war viel zu früh, denn mit 20 endet ja erst die Pubertät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi, ich finde das die meisten ab 13/14 schon reifer werden.

Lg🩷✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne wo ich nur kann 🩶

Da gibt es kein bestimmtes Alter für. Manche schon mit 13, andere mit 30, wieder andere erst mit 50 und viele auch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Das ist recht unterschiedlich 😊