Ist man eine Expertin wenn man die beste Note schreibt?

6 Antworten

Der Sinn eines Bachelor oder Master Studiengangs ist m.E. nicht, Experten hervorzubringen, sondern erstmal nur die Grundlagen zu vermitteln, auf Grund derer man ein Experte in einem Gebiet werden kann.

Also Nein, ich würde dich auch (noch) nicht als Expertin bezeichnen.

Nach einem Studium haben viele Menschen keinerlei Ahnung von dem Job den sie danach machen.
Daher würde ich niemanden als Experten bezeichnen, der sich im Arbeitsleben nicht bewiesen hat.

Ich kenne genug Leute die mit einer 2,5 abgeschlossen haben und jeden 1, Kommilitonen übertreffen. Die Noten sind nur Indizien dafür wie gut man ist.

Hi,

von einem Experten in einem Bereich ist man weit entfernt, selbst wenn eine 1,0 in einer Klausur natürlich eine hervorragende Leistung ist.

Nein, ist man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wie du schon gesagt hast Note != Wissen/Kompetenz