Ist man direkt ein Simp wenn man seine Freundin fürsorglich behandelt?
7 Antworten
Ganz im Gegenteil, umgekehrt wird ein Schuh draus, ein Simp ist derjenige, der seine Freundin schlecht behandelt.
Wer seine Freundin gut behandelt ist ein Gentleman, wenn sie es nicht erwidert, passt es auf der menschlichen Ebene nicht.
Glück gehabt. Simp bedeutet in der Jugendsprache etwas völlig anderes. Siehe Antwort darunter.
Was bedeutet simp in der Jugendsprache?
Der jugendsprachliche Ausdruck ‚Simp' geht auf das Englische Wort ‚Simpleton' zurück, das so viel wie ‚Depp', ‚Dummkopf' oder ‚Einfaltspinsel' bedeutet. Im Unterschied zu ‚Simp' bezieht sich ‚Simpleton' jedoch allgemein auf die empfundene Dummheit einer Person.
https://quillbot.com/de/blog/haufig-gestellte-fragen/herkunft-von-simp/
Das war nicht der übertragene Sinn und Kern der Frage, den die anderen User richtig verstanden haben.
In der Jugendsprache bedeutet es genau Das, was in der Antwort darunter steht. Die restliche Bedeutung ist für Menschen, die diesen Ausdruck verwenden, nicht von Bedeutung.
Gebe Dir ein like, damit keine falschen Vermutungen kommen könnten, dass von mir ein Dislike kommt, das ist nicht der Fall, nirgends bei Dir.
Da scheint es jemand "gut" mit Dir zu meinen, ich bin es nicht, das nur am Rande ausserhalb der Diskussion, halte nichts von Dislikes, auch nicht bei Meinungsverschiedenheiten, mehr kann ich dazu nicht sagen, wer immer das macht, ich bin es nicht.
Simp ist jemand der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird.
Wenn die Freundin diese Behandlung wertschätzt, nein.
nein das nennt man Anstand haben oder so
Nein.
Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.