Ab Wann ist ein Mann ein Simp?

3 Antworten

Immer diese neuen Ausdrücke für dinge die schon mehrere Begriffe haben.

Natürlich gibts da nen Unterschied. Auf der anderen Seite muss man auch nicht gegen den Partner gehen wenn es für jemanden "okay" ist..

Also die kids die ihre freundin nur dumm anmachen oder dagegen gehen weil sie kein "Simp" seien wollen sind idioten ganz im ernst.

Nach meiner Erfahrung kommts immer drauf an um was es geht.

Ich habe noch nie jemanden als Simp bezeichnet. Schätze, das ist der, der zu allem ja und Amen sagt?

Nett und höflich zu sein ist eigentlich meistens von Vorteil und wer mag das nicht?

Ja und Amen zu allem zu sagen wirkt vielleicht auf andere schwach, aber es ist auch ein guter Weg Streit und Stress zu vermeiden.

Viele sind ja auch nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, ich find das gut. Hoffe, dass "Simp" kein Schimpfwort für so jemanden ist. Schätze, der regt sich dann nur über Sachen auf, die ihn wirklich stören.

Ich denke, das definiert jeder anders. Vor allem da jeder andere Erfahrungen in dem "Gebiet" hat. Z.B. habe ich noch nie einen im realen Leben getroffen (per meiner Definition).

Für mich sind Simps eher online vertreten. Das sind dann die Leute, die auf krampf Versuchen irgendetwas von Mädchen zu wollen, obwohl man klar merkt, dass diese nichts mit einem zutun haben möchten.

Wikipedia definiert das so: "[...] abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird. Das Verhalten, auch Simping genannt, ist dabei häufig romantisch oder sexuell motiviert." (Quelle).
Genauso bzw so ähnlich würde ich es auch definieren. Ich habe aber gemerkt, dass Simps am häufigsten bei Teenies vertreten sind, einfach weil man noch komplett unreif ist und denkt man würde so Aufmerksamkeit bekommen.