Was genau ist ein Simp?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Simp ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird. Das Verhalten, auch Simping genannt, ist dabei häufig romantisch oder sexuell motiviert. Wikipedia

Männer die zu bestimmten Frauen übermäßig nett sind, ohne das das erwidert wird, häufig auch mit Geldspenden usw.

In aller Regel ziemlich erbärmliche Leute von denen man Abstand nehmen sollte oder halt sich ein wenig Geld von denen gönnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Ein Mann, der alles für eine Frau tut in der Hoffnung, eine romantische Beziehung mit ihr eingehen zu können, in Wirklichkeit bei ihr aber chancenlos ist.

Meist abfällig gebraucht, im einen solchen Mann zu bezeichnen, der trotz Wissen um seine Chancenlosigkeit alles für eine Frau macht und dabei auch eigene Werte verrät.