Ist man dann schlecht?

1 Antwort

Nein, du bist dadurch nicht schlecht. Der Schulabschluss entscheidet nicht, was du mal beruflich machst. Mit relativ normalen Noten (so wie deine) kannst du auch noch viel erreichen.

Freu dich doch einfach für deine Schwester/deinen Bruder. Wenn ich so etwas wie "naja um ehrlich zu sein ist er perfekt" lese, kommt es mir so vor, als würdest du ihr/ihm das nicht gönnen.

123abcdef933
Beitragsersteller

ok

mir egal was leute über mich denken

verreisterNutzer  05.07.2023, 19:16
@123abcdef933

Das kam einfach nur so rüber. Ich will dir so etwas nicht unterstellen, aber die Frage wirkt auf mich leider so.

123abcdef933
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ich habe eben auch das gefühl dass meine eltern (also vor allem ein eltenrteil) ihn als viel besser als mich erachtet

und da ich ein sehr hohes maß an empathie, zwischenmenschliches gespühr feinfühligkeit und beobachtungsgabe habe ist das auch so. dazu wurde ich ja auch recht oft angeschrieen oder niedergemacht von besagtem elternteil aber gott sei dank hat es sich gelegt seit ich erwachswn bin.

aber iwie ist mir aich das egal gewordne

aber jetzt verstehst du es vlt. besser.

verreisterNutzer  05.07.2023, 19:24
@123abcdef933

Wenn deine Eltern dich wegen schlechteren Noten schlechter behandeln, verstehe ich, dass dich das traurig macht. Das ist wirklich nicht richtig. Du hast ja auch keine schlechten Noten, sondern einfach völlig normale.

123abcdef933
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ich denke dass das nicht der einzige Grund ist, aber ja

trozzdem.sollte es mir egal sein wenn man erwachsen ist

und es ist ja eh so, etwas schlimmeres als die trenmung mit meiner ex werd ich sowieso nie mehr im leben erleben hoffentlich

123abcdef933
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

wird das mit den jahren wenigstens noch besser?

bin jetz in den 20ern, aber liebe sie.....

ich wollte das auch lange zeit nach der trennung nicht wahhaben denn sie hat mich nicht mehr gewollt und ich konnte machen was ich will

aber falls es echt nie zu ertragen is weiss ich niht wo es mich eines tages hinführt