Ist man bei einem Fehler in der Fahrprüfung schon durchgefallen?

2 Antworten

Bei einem groben Fehler (z.B bei rot über die Ampel) ja.

Bei kleineren Vergehen nur wenn sie wiederholt vorkommen.

Es ist völlig klar, das man in der Fahrprüfung noch Unsicherheiten hat. Es geht vor allem darum, das der Prüfer sieht, dass du das Fahrzeug kontrollieren kannst und das Potential hast du sobald der Fahrlehrer dich zur Prüfung zu lässt.

Bei Fehlern, die zu einem Punkt in Flensburg führen würden, ist die Prüfung auf der Stelle zu Ende. Bei kleinen Fehlern, die zu keinem Bußged führen würden, fällt man nur durch, wenn sie gehäuft auftreten. Da gibt es sonst höchstens eine Bemerkung.

Dazwischen gibt es noch eine Grauzone, die im Ermessen des Prüfers liegt. Hat er gute Laune und einen guten Gesamteindruck, lässt er mehr durchgehen, andernfalls weniger.