Ist man automatisch dumm oder sowas wenn man eine Rechenschwäche hat?

8 Antworten

Schwierig , wenn man selbst denkt ,dass es dumme Leute gibt . ( du schriebst : : :  dann geht man irgendwann selber davon aus )

Leider werden immer noch viel zu viele Menschen als "dumme" bezeichnet , wenn sie bestimmte Leistungen gar nicht oder nur in überdurchschnittlich viel Zeit erbringen .

"Dumm" sagt man , wenn keine anderen , genaueren Worte hat , um zu beschreiben , warum derdie "Dumme" so ist / handelt.

Das ist zwar verständlich , aber doch dumm , oder ? :))

Blöde nur ,wenn einen andere so abstempeln .

Dass gerade die , die Dyskalkulie als hartes Los erleben , einfach nicht anders können , habe ich selbst erlebt . Nicht bei mir : Aber wenn man viel Zeit mit jemandem verbringt , um ihm einiges in Mathe beizubringen und ersie gerne will und übt und hört und schreibt , und es dann nicht rafft : Das ist gewiss keine Dummheit .

Definitiv: Nein!
Es handelt sich um eine begrenzte Schwäche bei einer spezifischen Fähigkeit, die leider bei einigen Menschen besteht, während die Mehrheit das Glück hat, davon nicht betroffen zu sein.

Nein!!! Du kannnst trotzdem schlau oder so sein.

Mit Sicherheit nicht!

Woher ich das weiß:Recherche