Wie ist der Mathe Quali für Leute mit Rechenschwäche?

2 Antworten

Hey, ich habe Dyskalkulie also auch Rechenschwäche und habe vor ein paar Wochen meinen Quali geschrieben. Ich bin seid einiger Zeit in "Therapie" was eigentlich sowas wie Mathe "Nachhilfe" ist und ich hab auch viel Unterstützung von meinen Lehrern bekommen. Ich muss zugeben ich habe nicht viel für den Mathe Quali gelernt. Ich hab im Quali dann einfach alle Aufgaben gemacht die ich konnte und die anderen habe ich versucht zu machen. Es ist sogar ein bisschen was richtig gewesen und ich habe auch bestanden. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :)

Ich habe zwar keine Rechenschwäche, aber gegen Rechenschwäche gibt es eine ganz gute "Therapie". - Nennt sich rechnen üben.
Wirklich, wenn du dir täglich mal die Zeit nimmst um von einfach bis schwere Rechenaufgaben durchgehst meisterst du Auch Die Mathe Quali.