Ist man Atheist nur weil man nicht an alle sachen in der bibel glaubt?

11 Antworten

es gibt Menschen, die davon überzeugt sind, dass es keinen Gott gibt. Wir nennen diese Menschen Atheisten. Das Wort ‚Atheismus' kommt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich ‚ohne Gott'.

Das Wort Atheismus hat keine Negative Bedeutung sondern beschreibt einfach die Gruppe von Menschen die nicht an die Existenz eines Gottes glauben.

Nein.

Manche Christen interpretieren bestimmte Sachen als Mythologie, zB die Genesis und halten sonst vieles für wahr. Sie sind also weiterhin Theisten.

Einen halben Glauben nennt man einen Köhlerglauben. Denke dran das du in 100 Jahren mit absoluter Sicherheit tot sein wirst. Ich kenne und studiere die Bibel seit 50 Jahren und bin absolut sicher, das Gott durch Jesus aus Gnade und durch Gehorsam seinen Geboten gegenüber, aus Liebe uns retten will. Schau mal in gutenachrichten.org im Internet nach. Da wirst du fündig. Wir sehen uns spätestens in 100 Jahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Bibel besteht aus dem alten und dem neuen Testament. Ich habe die Bibel komplett gelesen. Für mich ist das alte Testament grundlegend. Die Bibel, wie der Koran sind vom Menschen verfasste Schriftstücke. Gott gibt die Dinge vor, nicht der Mensch! Die 10 Gebote in einem Satz: Liebe deinen Nächsten. Somit wären alle Kriege ein Bruch gegen alle Gebote!

Woher ich das weiß:Recherche

Im Gegenteil, manche Dinge in der Bibel können tatsächlich stimmen, wenn man nur den historischen Kontext betrachtet. So eine Art mystisches Geschichtsbuch.

An einen oder den Gott zu glauben oder dass Jesus mehr als ein Wanderprediger war, muss ich noch lange nicht.