Ist man als Mann gezwungen für das Baby Arbeiten zu gehen wenn die Frau zuhause ist ...oder bekommt die Frau weiterhin Geld von ihrem Arbeitgeber?
Was ist wenn Frau ein Kind bekommt aber man als Mann dafür nichts bezahlen will ...weil es ist ja eigentlich mein Geld und mein Lohn ! Bekommt die Frau weiterhin Geld vom Arbeitgeber ?
7 Antworten
Der Arbeitgeber hat mit DEINEM Kind sicher deutlich weniger zu tun als du. Warum sollte er dafür zahlen? Wenn es dein Kind ist, dann bist du dafür verantwortlich, es auch zu finanzieren.
Da wir allerdings in einem Sozialstaat leben, bekommen Eltern bestimmte Leistungen vom Staat. Dazu gehört das Kindergeld, das Eltern jeden Monat bekommen, bis das Kind erwachsen ist, und das Elterngeld, das für denjenigen gezahlt wird, der im ersten Lebensjahr des Kindes (und unter bestimmten Bedingungen auch länger) zu Hause bleibt.
Ansonsten: Dein Kind, deine Verantwortung, auch finanziell.
Klar hast du für dein Kind und auch die ersten 3 Jahre für die Mutter zu bezahlen. Dir bleibt nur der Selbstbehalt, alles andere kannst du abliefern.
Wenn du nicht oder nicht genug bezahlst, dann kann sie Unterhaltsvorschuß vom Jungendamt bekommen und das Jugendamt bleibt dir im Genick bis fast in alle Ewigkeit. Aber sicher 30 Jahre können sie dich verfolgen und pfänden, sobald du mehr als die Pfändungsfreigrenze hast.
Du musst zu deiner Verantwortung für das Kind stehen und das ist völlig richtig so.
Hat der Mann das Kind gezeugt, ist er dem Kind gegenüber unterhaltspflichtig. Und das für ziemlich viele Jahre. Punkt.
Will der Mann das nicht, muss er einen Knoten in den schniedel machen, oder sich zurückhalten.
Das Kindergeld wird am Einkommen bemessen, ein Arzt zahlt sehr viel mehr als jemand mit Mindestlohn. Es wird auch nur so viel verlangt, dass der Mann noch eine vernünftige Lebensgrundlage hat. Wenn du zu wenig verdienst entfällt die Unterhaltspflicht
aber warum muss ich zahlen wenn die Frau Geld vom Arbeitgeber bekommt oder Recht auf Arbeitslosengeld hat ?
Das kannst du doch auch einfach undrehen. Wieso muss die Frau zahlen, wenn du Geld vom Arbeitgeber bekommst? Es ist DEIN Baby. Ihr müsst BEIDE zahlen.
Eltern sind beide Verpflichtet sich um das Kind zu kümmern, da ist auch die Finanzielle Absicherung mit inbegriffen.
Wer Sex haben kann, kann auch die Verantwortung für Das daraus entstandene Kind übernehmen.
Beide Elternteile sind finanziell für das Kind verantwortlich. Da geht es weniger ums wollen.
Solche Themen werden immer aus der Sicht des Kindes gedacht. Der Unschuld des Kindes an dessen Existenz und der Hilflosigkeit werden Vorrang gegeben.
Der Arbeitgeber ist nur dafür verantwortlich, Lohn zu zahlen, nicht für Sonderzahlungen an irgendwelche Kinder.
Wenn du es so sehen willst, zahlt der Arbeitgeber ja an das Kind, indem er dem Vater Lohn gibt, welchen der Vater zum Teil an das Kind weitergibt.
aber warum muss ich zahlen wenn die Frau Geld vom Arbeitgeber bekommt oder Recht auf Arbeitslosengeld hat ? Was bleibt den Mann dann noch ? Klar einem Arzt wird der Unterhalt egal sein .... Als Arbeiter zum Mindestlohn kannst dir gleich die Kugel geben !