Ist Maismehl das selbe wie Maizena und Maisstärke ...oder ist es das selbe wie Polenta ...oder wieder etwas ganz anderes ...und wo kann ich es kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann gibt es sogar noch unterschiedliches Maismehl  in vielen Südamerikanichen Gebäcken  z..B Enchiladas ist Mehl aus gekochtem Mais verbacken.

Dieses ist in Deutschland nur schwer zu bekommen alternativ kann man da einfach dem Mehlgewicht entsprechend Dosenmais fein pürrierren sammt der flüssigkeit und dafür etwas weniger andere flüssigkeit in den Teig geben.Hat bei uns bisher immer geklappt

LG Sikas

Maizena/Maisstärke ist nur noch die Stärke, also ein Kohlenhydrat, die aus dem Mais herausgelöst wurde. Polenta ist Maisgrieß, also komplette, gemahlene Maiskörner. Maismehl ist noch ein wenig feiner.

Es ist nicht miteinander austauschbar, Stärke bildet mit Flüssigkeiten keinen Teig so wie Mehl mit Flüssigkeiten.

Ein Vollsortimentsupermarkt sollte das haben, Discounter nicht unbedingt.