Maismehl statt Polenta(Maisgrieß)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde kein Maismehl nehmen da es ja viel feiner ist als Polenta und dann eher eine Art 'Pampe' ergibt. Als Alternative wuerde ich dann eher andere Getreidesorten nehmen wie Bulgur, Gruenkern, Hirse, Reis, Couscous, etc. Oder nehme das Maismehl (aber nur wenig) und mixe noch ein Ei runter sowie Fruehlingszwiebeln.. Viel Erfolg!

Hallo Tilay,

ich schließe mich Ella an. Du würdes ja auch keinen Grießbrei aus in Milch gekochtem Mehl machen, oder?

Viel Erfolg und guten Apetit! :) Hourriyah

für füllungen eignet sich immer gut gewürzter reis. mit MEHL bekommst du nur eine dicke pampe, die sich kaum essen lassen dürfte.

na ist ja maismehl also Polenta nur eben FEINER-kann man nehmen z.B. Gebackene Schnitten aus Maismehl Klar kannst du das nehmen*