Maisgrieß statt Maismehl?

4 Antworten

orignal werden die sogar aus einem speziellem Mehl aus gekochten Mais gemacht was hier nur schwer zu bekommen ist.Aber in Südamerika wird auch gern einfach gekochter pürierrter Mais dazu verwendet. Dein Grieß ginge also ich würde ihn aber erst kochen.

LG Sikas

Mehl Kleistert besser als gries, zum Backen eignet sich gries nicht wirklich, in der Pfanne könnte es klappen mit hoher Hitze

Gries ist nur grobkörniger, den kann man auch zum backen nehmen, aber es wird nicht so toll. Also ich würde normales Weizenmehl nehmen und dann den Maismehl dazugeben, um nicht extra nochmal was zu kaufen.

Theoretisch nimmt man Maismehl, dadurch wird es feiner, da kannst es aber auch mit Maisgrieß, bzw. Polenta probieren, wenn dieser fein ist. Auf die Konsistenz achten und mit der Flüssigkeit am Anfang sparsam umgehen. Es kann sein das sich die Arepas im Geschmack leicht verändern, ebenso in der Konsistenz...gutes Gelingen :-)