Ist Mädchen 14 und Junge 16 ok?

5 Antworten

Triff dich auf keinen Fall heimlich mit ihm! Das könnte wirklich ins Auge gehen, egal wie lieb er beim telefonieren aussieht!

Der Altersunterschied... Naja, in dem Alter nicht ganz gering, aber in Ordnung - trotzdem sind eure Bedingungen wohl ziemlich schlecht, wenn du ihn verheimlichst, deine Mum dagegen ist und er weiter weg wohnt. Ich würde ebenfalls dazu raten, das sein zu lassen. Aber wenn du trotzdem möchtest: nicht auf eigene Faust!! Und nicht heimlich. Sag deiner Mum bescheid und nimm jemanden zu dem Treffen mit oder triff dich mindestens an einem gut besuchten Ort mit ihm. Und wenn du auf keinen Fall deiner Mum bescheid sagen willst, dann in jedem Fall jemand anderem, der das ernstnimmt! Alles andere wäre schlicht dumm.

pandagirl16 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 07:42

Meine Freunde wollen/dürfen nicht und meine Mutter weiß ich nicht ob sie es erlaubt.

lenawhovian  30.09.2024, 07:45
@pandagirl16

Naja, was bleibt dir denn dann noch als Option...? Wenn ich du wäre würd ich da die Finger von lassen, wenn du keinen hast, der dich in deinem Vorhaben unterstützt. Du sagst ja selber, dass alleine keine Option ist.

Das Alter ist nicht euer Problem.

Ihr kennt euch nicht. DAS ist das Problem. Und nein, mit jemanden zu telefonieren heißt nicht, dass man die Person kennt oder eine Beziehung führt.

Und auch wenn du meinst, ihn beim Videochat ja zu sehen... das sagt heutzutage schon nichts mehr aus ob das wirklich die Person ist, die man da meint zu sehen.

Um sich besser kennenzulernen, ja. Für dauerhafte Beziehungen reicht kein Alter, sondern Reife.

Deine Mutter hat Recht. Auch wenn du ihn beim Videocall sieht kann er dir eine Menge vorspielen. Deshalb ist Vorsicht angebracht.

Wenn du dich mit ihm triffst, dann an öffentlichen Plätzen wo auch viele andere Leute sind. Und egal für wie vertrauenswürdig du ihn hälst ihr bleibt nur dort.
Und du gibst Jemandem Bescheid das du dich mit ihm triffst.

Wenn du es bis zum Treffen vor deinen Eltern geheim halten willst, dann schreib es deiner Mutter wenigstens kurz vor dem Treffen das du dich mit ihm triffst und wo.

Such dir besser einen Freund in deinem Umfeld.

Deine Mama hat durchaus Recht, wenn sie sich Sorgen macht!

Du solltest dich auf keinen Fall alleine mit ihm treffen und auch nur an einem belebten Ort.