Ist Lügen okey?

3 Antworten

Ehrlichkeit und Kommunikation sind sehr wichtig in einer ernsten Beziehung und mit dem dem Partner reden sollte man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Lügen ist ein No-Go in einer Liebesbeziehung. Wer lügt, dem glaubt man nie wieder. So kann dann kein Vertrauen entstehen. Wenn Du also sagst, es ist alles in Ordnung, wenn Du Dich doch nicht in Ordnung fühlst, dann muss das nach hinten losgehen.

Konflikte bewältigt man, indem man darüber redet und sein Gegenüber überzeugen kann. Anders werdet Ihr Eure Probleme nie los. Man darf sich auch gern selbst überzeugen lassen - man muss nur wissen, was richtig ist.

Eifersucht ist keine Basis für eine gute Liebesbeziehung.

Lügen ist natürlich verkehrt. Zum einen spüren die meisten Menschen mit einer engeren Bindung es trotzdem, wenn es einem schlecht geht. In dem Sinne täuscht du ihre Wahrnehmung. Zum anderen schadest du dir damit nur selbst. Du staust deine Emotionen solange auf, bis sie nicht mehr haltbar sind. Wenn es dir so oft so schlecht geht, musst du daran arbeiten - und eben auch mit deiner Partnerin daran arbeiten.