Ist Liebe so wichtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schmetterlinge im Bauch, die seit der Romantik als "Liebe" bezeichnet werden, sind etwas Wunderbares. Aber es ist noch weit wunderbarer, wenn die Verliebtheit nach einer gewissen Zeit in wirkliche Liebe mündet. Und damit meine ich Vertrauen, Respekt, Toleranz, Verständnis, echte Anteilnahme am Anderen und die Bereitschaft, sich gemeinsam den Problemen des Lebens entgegenzustellen.

Das geht auch ohne Insekten im Bauch.

Es gibt ja viele Arten von Liebe. Du meinst ja scheinbar die romantische Liebe. Ich glaube, man kann das erst verstehen, wenn man wahre Liebe schon einmal gespürt hat.

Ich bin irgend wie auch deiner Meinung, dass romantische Liebe vielleicht schön ist aber beste Freunde sind nun mal mit Grund beste Freunde (nicht wie die große Liebe, da ist man sich ja einig man kann nicht wirklich entscheiden in wen man verliebt ist)

Da müsste man das Wort „Liebe“ erst mal definieren, um diesecFrage zu beantworten. In anderen Sprachen gibt es mehrere Worte für Liebe, die jeweils andere Teilbereiche besonderer Zuneigung meinen.