Heiraten oder wilde Ehe?

Shithappened  23.06.2024, 12:02

Was soll denn eine wilde Ehe sein?

Michelle600
Beitragsersteller

Eine eheähnliche Gemeinschaft 🔥

Samyjamal  28.06.2024, 10:42

also ne Normale Langjährige Beziehung ?

Michelle600
Beitragsersteller

Ja genau

Samyjamal  28.06.2024, 11:02

Ah okay, und warum würdest du nicht Heiraten, was spricht dagegen ? :)

Michelle600
Beitragsersteller

Es spricht generell nichts dagegen aber finde man kann nach 20 Jahren guter wilder Ehe auch noch heiraten, falls es dann noch gewünscht ist🙃

Samyjamal  28.06.2024, 15:59

20 Jahre mächtes du auf Steuerklasse 3 verzichten 😁

Ja an sich haste ja recht.

Michelle600
Beitragsersteller

Wenn jemand die 3 hat, bekommt der andere die schlechte 5 ...Würde nur einen Mann heiraten der genauso fleißig arbeitet wie ich...🐥😅

8 Antworten

Wir sind verlobt. Ob wir heiraten oder nicht, machen wir von den Umständen ab. Das sind insbesondere erbrechtliche Angelegenheiten, die wir durch eine Fachperson prüfen lassen wollen.

Vermutlich aber wird Heiraten die einfachste Option sein. Sonst müssen wir für alles eine eigene Lösung finden und diese auch noch gegen Erbansprüche von Verwandten absichern.

Das ist wohl dann einfach zu viel Aufwand und Ärger.

Heiraten macht rechtliche Dinge einfacher, deshalb haben wir die Ehe gewählt.

Ich führe die Beziehung einfach weiter. Man muss nicht zwangsläufig heiraten, ein Ring ist meistens schon Symbolik genug.

Wenn man aber die Vorteile eine Ehe will, kommt man da natürlich nicht drumherum.

Ich würde nur heiraten, wenn Kinder geplant wären(was ich dann auch getan habe). Da ist die Ehe einfach rechtlich das passendste. Dann würde ich das sogar empfehlen.

Kinderlos kann man alles auch ohne Ehe vertraglich regeln(Hauskauf etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben aus Steuergründen den Weg zum Standesamt gemacht - gebraucht hätten wir den Wisch vom Amt beide nicht aber die Vorteile sind ja schon nicht zu verachten.