Ist LGTBQ+ eine Sünde im Christentum?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja 68%
Love is love🏳️‍🌈 14%
Nein man kann nichts dafür wenn man schwul ist 7%
Nein natürlich nicht 3%
Ja auch wenn es keine Sünde wäre würde ich trotzdem nicht unterst 3%
Nein 3%
Ja zum Glück 2%

19 Antworten

ich muss euch alle ganz doll enttäuschen und ich weiß die Tränen fließen gleich.

Aber als Christ MUSST und nicht kannst, darfst, ach es wäre nett, sondern Du MUSST heiraten und erst danach darfst Du ran an den Speck.

Also nehmen wir an: Ehe für alle wäre super und alle Christen würden dem zustimmen, dann wären trotzdem viele viele viele Sünden vorher passiert - Sex.

Sorry, das ich also die fröhliche Wiederholung des immer wieder selben Themas euch kaputt mache.

IhateMathSchool
Beitragsersteller

Hab eine Frage bist du sehr gläubig? Wenn ja kannst du mir eine Frage beantworten denn ich habe irgendwie gerade echt Probleme mit meinem Glauben und Gott usw

IhateMathSchool
Beitragsersteller
@zahlenguide

Also wo in der Bibel wird die Trinität erwähnt also wo steht das? Ist Jesus jetzt nur Gottes Sohn oder auch Gott

zahlenguide  23.05.2021, 21:58
@IhateMathSchool

Die Bibel besteht aus dem Alten Testament und Neuem Testament. Im Alten Testament hat sich Gott vorgestellt und man weiß, was Er so über sich selbst gesagt hat und man weiß, dass der Heilige Geist Gott ist, z.B. weil Er überall ist und nun wissen wir, das der Sohn auch Aussagen über sich trifft oder über ihn werden Aussagen unwidersprochen getroffen. Hier ein kleiner Ausschnitt also, was der Vater über sich und Jesus über sich sagt:

  • Gott ist der einzige Erlöser (Jesaja 43,11) = Jesus ist der Erlöser (Lukas 2,11)
  • Gott ist der Richter (Psalm 98,9) = Jesus ist der Richter (Johannes 5, 22-23)
  • Gott ist der -Ich Bin-(YHWH) (2.Mose 3,14) = Jesus ist der -Ich Bin- (YHWH)(Johannes 8,58)
  • Gott ist der Herr der Herren (5.Mose 10,17) = Jesus ist der Herr der Herren (Offenbarung 19,16)

Kann es zwei -Herr der Herren- geben? Nein.

  • Gott ist der Erste und der Letzte (Jesaja 44,6) = Jesus ist der Erste und der Letzte (Offenbarung 1,17)

Was bedeutet -der Erste und der Letzte-?

-Der Erste zu sein bedeutet, dass man keinen Anfang hat. Der Erste wurde also nicht erschaffen, denn er war schon immer da.

-Der Letzte zu sein bedeutet, dass man kein Ende hat. Der Letzte wird also immer da sein.

Dieser Titel steht also für die Ewigkeit.

Auch im Islam ist dieser Titel einer der 99 Namen Allahs.

73- al-awwal(der Erste)
74- al-aachir(der Letzte)

Wieso gibt sich Jesus Gottes Namen? Weil er Gott ist.

  • Jesus kann Sünden vergeben (Markus 2,5)

Wer kann Sünden vergeben als nur Gott allein? Niemand.

  • Jesus verlangt, dass man ihn ehren soll wie man seinen Vater(Gott) ehren tut(Joh 5,23)

Würde so etwas ein Prophet oder ein Engel verlangen? Nein.

  • Jesus ist der Schöpfer (Kol. 1,16-17)

Es steht geschrieben, dass Jesus alles erschaffen hat. Wenn also Jesus auch nur ein erschaffenes Wesen ist, hat er sich dann selbst erschaffen? Nein, natürlich nicht.

  • Jesus ist allmächtig (Offenbarung 1,8)
  • Jesus ist allwissend (Joh 21,17)(Joh. 6,64)
  • Jesus ist allgegenwärtig (Matthäus 28,20)
  • Jesus ist der Wahrhaftige Gott(1. Joh 5,20)
  • Jesaja, der Prophet, nennt Jesus Gott (Jesaja 9,5)
  • Thomas, der Apostel, nennt Jesus Gott(Johannes 20,28-29)
  • Gott, der Vater, nennt Jesus Gott (Hebräer 1,8)
  • Gott wurde Fleisch und Jesus ist dieses Fleisch (Johannes 1,1 + 14)
  • Jesus wird Angebetet (Apostelgeschichte 7,59-60)
  • Jesus nimmt Gebete an (Johannes 14,13-14)
  • Wer Jesus gesehen hat, der hat Gott gesehen (Johannes 14,9)
  • Wer an Jesus glaubt, glaubt an Gott (Johannes 12,44)

Die Bibel lehrt ganz klar, dass Jesus Gott ist.

IhateMathSchool
Beitragsersteller
@zahlenguide

Okay danke weil es gibt paar Jehova Zeugen die mich die ganze Zeit verwirrt haben

IhateMathSchool
Beitragsersteller
@zahlenguide

Und noch eine Frage wieso glaubst du dass der Christentum der einzige richtige Weg ist und nicht andere Religionen weil es gibt ja sehr viele

zahlenguide  23.05.2021, 22:24
@IhateMathSchool

A - sprich viel mit Gott und schweige (Warte z.B. mal 10 Minuten auf Jesus, ob Er zu dir kommt, frage ruhig danach und konzentriere dich nur auf das Warten)

B - arbeite daran, wie Luther ca. 2 Stunden am Tag zu beten - bete dafür, dass Du das schaffst

C - lies die Bibel fleißig, damit Du einen inneren Frieden spürst - die Bibel = auch Jesus, denn Jesus = das Wort

D - geh in eine Gemeinde, denn sie ist dein vorläufiges Zuhause

E - erwarte Jesus jeden Tag, das Er dich für IMMER in den Himmel nimmt

F - bete ständig für immer: für Weisheit, Erkenntnis, das der Schleier des Bösen von deinem Herzen genommen wird, Gott stets bei dir ist und Du im Geist Gottes mit Menschen redest

G - wenn Du alleine bist, reflektiere, was Du noch besser machen könntest und tue Buße und bete dafür

Hört sich viel an, ist aber Gewohnheit. Bedenke: Jesus will, dass Du in der Arbeit gefunden wirst - wenn Du also daran arbeitest besser und besser zu werden, dann wirst Du in der Arbeit gefunden. Dies sind dann deine Früchte!

zahlenguide  23.05.2021, 22:28
@IhateMathSchool

Und noch eine Frage wieso glaubst du dass der Christentum der einzige richtige Weg ist und nicht andere Religionen weil es gibt ja sehr viele

Wir haben den Auftrag zu Evangelisieren. Diesen Auftrag haben wir nicht aus Versehen bekommen. WIR als Menschen entscheiden nicht, wer in die Hölle kommt - das wird Jesus mit Nichtgläubigen oder Religiösen Menschen klären.

Du kannst dein bestes geben, dass Evangelium oder dein Zeugnis so zu erklären, wie Du es kannst - und am besten überlässt Du das dem GEIST GOTTES (bitte Geist Gottes spricht DU durch mich und mache mich ganz klein) mit den Menschen zu sprechen.

P.S. ich habe viele Religionen ausprobiert - ernsthaft ausprobiert: nie hat irgend ein Gott von ihnen geantwortet. Jesus dagegen hat nicht nur geantwortet und alle meine gewaltigen Probleme gelöst sondern auch noch mir ca. 1000 Wunder in einem Jahr geschenkt. Deutlicher geht es kaum.

Ja

Das heißt aber nicht, dass Gott schwule oder lesbische Menschen hasst. Er liebt sie genauso.

Wenn man sich entscheidet sein Leben mit Jesus zu leben, dann hat man auch als Schwuler die Rettung.

Jesus wird diesen Menschen nach seinem Wesen umgestalten.

Und dieser Mensch wird viel Freude in seinem Prozess, den er mit Jesus geht, haben.

Ich habe schon Zeugnisse von Menschen gesehen, wo Jesus sie so umgestaltet hat, dass sie heterosexuell wurden.

Man kann daran glauben oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

IhateMathSchool
Beitragsersteller

Amen Jesus liebt jeden auch wenn der oder die jenige ihn hasst

Ja

Ja, ausgeübte Sünden rauben das ewige Leben, wenn sie nicht bekannt und abgelegt werden. Wenn man Jesus liebt und mit ihm lebt - im Glauben - kann man nichts tun, was Gott nicht haben will.

Deine beiden ersten Schriftstellen sind richtig. Ich gehöre zu Vers 11 von Kapitel 6. Die Verse in Rö.13 von der Liebe sprechen NICHT von Begierden oder Fleischeslust. Mir wurde auch von einem wohlgesinnten Pastor gesagt, dass nichts Sünde ist, wo Liebe im Spiel ist. Das jedoch war zu romantisch gedacht, denn Gier macht süchtig und zerstört. Sexuell enthaltsam mit Freunden zu leben macht glücklich.

Das Beispiel von Römer 1 ist offensichtlich gemünzt auf die römische Sittenlosigkeit, denn es gibt Abweichungen vom Mainstream des sexuellen Verhaltens von Kindheit an, so dass diese nie Kontakte mit veschiedenen Geschlechtern hatten.

„Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden! Das alles aber [kommt] von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Jesus Christus ..."

‭‭2. Korinther‬ ‭5:17-18‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/2co.5.17-18.sch2000

nein. das darf man nicht wörtlich nehmen: früher war das anders: homosexuelle beziehungen waren anders. früher waren die da nicht beide gleichberechtigt, da haben sich könige meistens mit lustknaben vergnügt, die das nicht wollten

Mohn2021  23.05.2021, 21:45

Immerhin ist letzteres heutzutage auch in Kirchenkreisen ganz beliebt 😇

Love is love🏳️‍🌈

Leben und leben lassen :)

IhateMathSchool
Beitragsersteller

Stimme dir zu aber laut der Bible trotzdem eine Sünde aber man kann trotzdem respektieren

Sagnieniemand  23.05.2021, 22:20
@IhateMathSchool

Die Bibel und die Religion sind nicht von Gott gemacht, sondern von Menschen, bedenke das. Und zu allem hin, ist die Bibel auch noch die Jahre hindurch, gewaltig "Frisiert" worden. Nach dem Motto was nicht passt, wird passend gemacht.

Sagnieniemand  23.05.2021, 22:25
@IhateMathSchool

Beispiel gefällig:

Oftmals besteht Verwirrung, wenn der Meister spricht, denn es entspricht nicht immer wörtlich den biblischen Texten; aber wie könnte es das auch? Als das Konzil zu Konstantinopel mit einem Stimmenverhältnis von 3 zu 2 sich dafür entschied, das abzulehn, was nicht christlich erschien, strich man aus den Schriften, was sich auf Vegetarismus und Wiederverkörperung bezog, da die Teilnehmer des Konzils selbst Fleischesser waren und nicht an die Wiedergeburt glaubten. Wie kann daher das, was an Texten überliefert ist, mit den Schriften übereinstimmen, welche die Meister Selbst schreiben und welche direkt aus dem Munde Gottes kommen? (?) ..............

Das Konzil von Konstantinopel hat im Jahre 553 sein Bestes getan, jeden Bericht, der auf eine weitere Tatsache der Wiederverkörperung hinweist, wegzulassen. (?)