Ist lesen uncool? Wurdet ihr schon gemobbt weil ihr lest?

4 Antworten

Nein, natürlich nicht. Ich wurde auch immer dafür gemobbt, aber mir ist es inzwischen egal in der Stadt oder Schule zwischendurch ein Buch zu lesen. Ich habe es mir angewöhnt andere zu ignorieren und höre zwischen durch auch Musik (Meistens klassische von Mozart oder Chopin wofür ich auch gemobbt wurde aber egaaaal!). Einfach ausblenden, es ist völlig normal und jeder hat seine eigenen Hobbys :D

Und bei mir ist es so das alle die ich kenne die nicht lesen weder richtig schreiben können, noch schlauer sind (Was aber nicht auf alle Menschen zutrifft!!)

Nein, das ist per se nicht schlimm und traurig, wenn es Leute gibt, die Lesen uncool finden, sich dann aber in ihrer Freizeit nur Serien reinziehen ...

Lesen ist da sogar eher vorteilhaft, fördert deinen Ausdruck, Kreativität und vermutlich auch die Aufmerksamkeitsspanne. Außerdem sind viele der erfolgreichsten Menschen in der Welt passionierte Leser.

Lesen ist mein Hobby, seid ich 14 Jahre bin, das sind jetzt 30 Jahre und ich wurde noch nie deswegen gemobbt oder auch nur komisch angeschaut deswegen.

Nein, lesen ist nicht uncool und mobben kann man mich nicht.