Ist lesen echt so langweilig (Scharm hat mich ausgelacht)?

17 Antworten

Du liest gerne, ich finde das wundervoll. :o)

Sollte das SEIN Grund sein dich von dir zu entfernen ist das peinlich....für ihn. Legst du dein Hobby lesen ab findet er sicher was anderes um rumzumäkeln und das geht so lange bis du so bist wie ER dich will.

Oder er tauscht dich bei der nächsten Kleinigkeit aus.

Verbiege dich nicht um anderen zu gefallen, sowas geht niemals auf Dauer gut.

Eine gute Basis für eine Beziehung ist Toleranz und Respekt des anderen gegenüber.

user8787  10.05.2016, 10:56

des anderen = dem anderen.....sry

Ich bin 21, männlich und lese (viel sogar). Ich finde lesen ebenfalls nicht langweilig. Ich finde es sogar spannender als Fußball, Zocken, Partys und Fernsehen (Bin eher ein Mensch der lieber vor 100 Jahren gelebt hätte. Zumindest was Kultur angeht). Meine Freunde wissen, dass ich lese und bei mir  hat keiner gesagt, dass es uncool wäre. Aber wenn dein "Freund" hier gleich sagt, dass Lesen uncool wäre, frag dich lieber, ob das hier der richtige Freund wäre. Als cooler Freund, würde er es akzeptieren und  nicht runtermachen. So sehe ich das.
Solltet ihr wieder ins Gespräch kommen, sag ihm, dass dir Lesen wichtig ist, dass es ein Teil von dir ist und wenn er es uncool findet, die Sache für dich gegessen wäre.

Denn seien wir mal ehrlich, ist Komasaufen, rauchen und Feiern bis der Arzt kommt, cool? Finde ich jedenfalls nicht. Solcherlei Leute sind bei mir gleich unten durch.

Ich bin irgendwie dazwischen xD
Weder liebe ich es, noch finde ich es langweilig :3
Um ehrlich zu sein gibt es viele interessante Sachen zu lesen :p
Aber mein grösstes Hobby ist beispielsweise Schreiben ^^
Ich liebe es zu schreiben und tue es auch.

Und wenn jemand was dagegen zu sagen hat, soll er/sie das tun. Ich weiss wenn es von jemandem kommt, den man echt mag, ist es schwierig und man ist 'leicht' frustriert ;)
Aber wenn beide Seiten sich mögen, werden sich auch beide Seiten akzeptieren und gegenseitig ergänzen, ohne dass sich wer ändern muss :3

Lesen ist ein tolles Hobby! Ich finde es gut das du zu diesem Hobby stehst! Bleib dabei! Lass den Jungen ziehen wenn er dich so nicht akzeptiert.

"20-jährigen Jungen". Da haben wir es schon. Mit 20 Jahren müsste man wenigstens ein kleines Bisschen Reif im Kopf sein und die Interessen/Hobbies anderer aktzeptieren. Du hast also genau richtig geschrieben, er ist noch ein Junge und nichtmal annähernd ein anständiger Mann. Man erkennt bei ihm sofort, dass er nicht einmal ein Buch gelesen hat, womöglich sogar nur (!) Schulbücher. Sonst wüsste er, wie spannend lesen sein kann, besonders wenn man sich in die Charaktere hineinversetzt und in verschiedene Welten eintaucht. Und wenn seine Vorstellung von "coolen" Leuten so eingeschränkt ist, dann bitte, dann soll er in dieser Vorstellung bleiben. Aber mach du dir nicht dein Hobby von irgendeinem Jungen kaputt, sondern verfolg es weiter. Niemand, absolut niemand hat das Recht dir deine Hobbies zu nehmen geschweige denn dir zu sagen, was peinlich und was cool ist. Niemand. Schließlich ist das lediglich ihre Wahrheit, und wenn du lesen für spannend empfindest ist es deine Wahrheit und die sollst du dann auch frei leben. Wenn ich dir etwas raten dürfte dann wende dich von ihm ab, einer der dich Wert wäre würde all deine Hobbies aktzeptieren, dafür Interesse aufbringen weil er dich ja schließlich so mag, wie du bist und würde sie sogar (auch wenn er sie nicht ausstehen könnte) versuchen, mit dir zu teilen. Du musst es jedoch schließlich wissen, ob du mit einem Jungen zusammensein willst, der dir deine Leidenschaft für's Lesen ausreden möchte und noch in der typischen "bah ne die liest, Streberin, Nerd" Zeit festsitzt oder einen, der dich in Allem unterstützt und sich für dich aufrichtig Interessiert + dich und all deine Hobbies aktzeptiert. Es ist deine Entscheidung. Liebe Grüße, K.:)