Ist Leon Goretzka überbewertet?

11 Antworten

Es kommt ja auch darauf an wie deine Vorlagen verwertet werden. Was nützt dir der beste Mittelfeldspieler, wenn die Stürmer einfach nicht treffen? Ich bin mir sicher, dass ein Lewandowski aus aussichtsreicher Position alleine besser trifft als alle Schalker Stürmer gemeinsam.

Zudem hätte er bei den Bayern Nebenspieler die ihn unterstützen können. Als Beispiel nehme ich Alaba. Der ist auch nur so viel Wert, weil er bei den Bayern einen guten Kader um sich hat. Schaut man sich die Leistungen im Nationalteam an, fragt man sich, wie der so viel wert sein kann. Da gäbe es noch genügend andere Spieler die man hier nennen kann, die im Kollektiv gut aber als alleiniger Superstar im Team fast verloren sind wie z.B. Bale oder Ibrahimovic.

Das wird sich jetzt bei Bayern zeigen. Bayern hat da wenig Risiko da sie ihn immer mit Gewinn verkaufen können

Solange die anderen die Tore schießen ist es relativ egal, als zentraler Mittelfeldspieler gehört das Tore schießen sicherlich nicht zu den Hauptaufgaben...Wenn du vielleicht mal das ein oder andere Spiel von Goretzka angeschaut hast, dann fällt dir sicher auf, dass er recht viele wichtige Zweikämpfe gewinnt, viele Lücken zu läuft und sehr dynamisch nach vorne spielt...ich denke, dass den Bayern hauptsächlich das wichtig sein wird...

Du hast hier ja hervorragend recherchiert, denn Leon Goretzka wechselte 2013 von Bochum nach Schalke, das bedeutet er hat also in 3 1/2 Spielzeiten bereits 102 Spiele für Schalke 04 gemacht oder? Zwangsläufig erhöht sich dann auch die Anzahl der Tore und Assist pro Saison...

Letztendlich ist Leon Goretzka erst 22 Jahre und Nationalspieler, er wechselt deshalb nach München, weil er dort bessere Voraussetzungen hat und sich sportlich noch mehr entwickeln kann...

Das Risiko des FCB ist bei einem ablösefreien Spieler eher gering...