Eure Meinung zum BL Spiel " Der Klassiker" Spiel (04.11.2023)?
Der Optimismus war vor dem Spiel noch groß, in der 80min verschwinden einige BVB Fans. Das Ding ist durch, der FC Bayern München gewinnt im Signal Iduna Park mit einem eindeutigen 0:4 Sieg. Wie fandet ihr das Spiel? Ein Spieler ist heute besonders aufgefallen, Harry Kane mit seinem hattrick in seinem ersten "Der Klassiker" Spiel bricht er den all time Rekord für die meisten Tore in den ersten 10 BL Spielen aller Zeiten. Nun ist er wettbewerbsübergreifend nach 14 Spielen bei 17 Toren und 7 Vorlagen.
Warum war Bayern eurer Meinung nach so dominant was die Chancen anging (BVB 15:14 FCB Torschüsse; BVB 1:8 FCB aufs Tor)?
Wer ist euer MOTM? Wer war der schlechteste Spieler auf dem Feld?
Wie bewertet ihr Deniz Aytekins Leistung von 1-10?
_________________________________________________________________________________
Die Bilder sind nicht als Provokation gegenüber den BVB-Fans gedacht, sondern sollen lediglich als Veranschaulichung eines Kommentars dienen, der sich auf einen Satz in der Beschreibung dieser Frage bezieht!
18 Stimmen
9 Antworten
kannst besser die 2 liga topspiele um 20.30 gucken
die sind in der letzten zeit besser als die 1 liga spiele um 18:30
Das hab ich mich auch gefragt... aber hauptsache einfach nen kommi abgeben ohne eine argumentation zu haben. Die 2. bl ist einfach spannender und ausgeglichener als die 1 bl.
Junge Burschen eben 😤 Was meinst du wohl warum ich fast nur noch PL schaue da ist jedes Jahr Spannung drin weil da immer mindestens 6 Clubs Meisterschafts Kandidaten sind.
ja pl ist ganz spannend aber auch holland und italien verfolge ich ganz gerne ;-)
Ich habe gerade eine Antwort zu einer ähnlichen Frage verfasst, ich zitiere:
Objektiv betrachtet war es fast lächerlich, wie der BVB vor allem in den ersten Minuten vor heimischem Publikum aufgetreten ist.
Das Spiel galt auf dem Papier als Topspiel des Tages, von einem Team was unter den ersten vier der Tabelle zu finden ist, hätte man wohl mehr erwarten können.
Die ganze Diskussion bezüglich der Lederhosen, nach deren Ausscheiden aus dem Pokal, war müßig; der FCB scheint diesen Auftritt offenbar bereits überwunden zu haben.
Das spannendere Spiel am heutigen Tag war definitiv das des amtierenden Tabellenführers in Hoffenheim.
Fazit aus BVB Sicht: gegen die Bayern scheint nach wie vor nichts möglich zu sein, das Ergebnis war wieder einmal deutlich.
Mehr gibt's von meiner Seite dazu nicht zu sagen.
Nach dem Pokal aus der Bayern war von diesem spielverlauf meiner Meinung nach schon fast auszugehen. Motm war natürlich ganz klar Harry Kane, wobei ich dich in einer deiner Aussagen korrigieren muss. In Deutschland wird ein Hattrick erst als Hattrick gewertet, sobald der Spieler die drei Tore in einer Halbzeit erzielt, und in der Zwischenzeit kein anderer Spieler getroffen hat. Nichtsdestotrotz fand auch ich Kane überragend. Auf die Frage wer der schlechteste Spieler im Spiel war lautet meine Antwort Nicklas Füllkrug. Trotz meiner ganzen Sympathien für diesen Mann sah er gegen die Weltklasse Abwehr der Bayern Einfach keine Chance.
warum Bayern so dominant war kann ich dir auch sagen: selbst der deutlich geschwächte Kader der Bayern war einfach um weiten besser als der von Dortmund. Abgesehen davon gibt es noch einige weitere BL Klubs welche eine deutlich bessere Mannschaft als Dortmund haben. Mmn muss Dortmund Ende dieser Saison um die CL Plätze kämpfen. Aytekin hat wie immer ein super Spiel gemacht, war sogut wie komplett unauffällig, was für einen Schiri immer optimal ist
Danke für all die Antworten. Ich weiß, dass die Definition des Hattricks in Deutschland spezifischer ist, aber für mich persönlich zählen schon 3 Tore in einem Spiel als Hattrick. Fachlich gesehen ist das natürlich nicht korrekt
Durchschnittlich vom FcB, unterirdische Leistung vom BVB
War einfach alles schlecht, vor allem die Offensive
Wo war das bitte nur durchschnittlich von den Bayern?!?! Ein 4:0 Auswärtssieg wär sogar gegen Heidenheim ein äußerst gutes Ergebnis. Da schreibt mal wieder ein deprimierter BVB Fan
Ich fand es als Bayern Fan natürlich super, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Der BVB ist (ohne Brille) seit der verschenkten Meisterschaft letzte Saison nicht mehr derselbe und es wirkt nicht so als hätte der BVB noch genug Qualität bzw. Mentalität um um den Titel mitzuspielen neben Leverkusen und dem VFB. MOTM ist für mich klar Kane (was soll man auch anderes sagen). Es fällt mir schwer den "schlechtesten" Spieler herauszuwählen. Der unauffälligste war auf jeden Fall Fülle und der entäuschendste Sané, bei dem nach dem schlechten Pokal Spiel wieder seine Mentalität reinzukicken scheint. (Hoffe Tuchel bekommt das wieder hin).
Siehste darum habe ich Newcastle gegen Arsenal gesehen 👍😜