Fußball, Trainer lässt mich nicht auf der Position spielen wo ich am besten bin...was tun?

10 Antworten

Du spielt Fussball, da ist wichtig, dass Du die Mannschaft stark machst. Und es braucht halt auch gute Innenverteidiger.

Sprich mit Deinem Trainer, allerdings, wenn er sein Handwerk versteht, wird er sehen, wer von euch wo am besten hinpasst.

Ausserdem denk ich, es schadet nicht, seine Fähigkeiten auf mehreren Positionen auszuarbeiten. Denk mal: Der, der es immer macht ist verletzt und ein andeer kann da einspringen.... Wenn alle in der Mannschaft ein bissi rotationsfähig sind, kann das jeden Gegner irritieren, da der sich ja auch auf eine Aufstelllung in seiner Planung einstellt.

Und wenn halt alles nicht hilft, musss Du ggf. auch über einen Wechsel nachdenken. Das allerdings sollte wirklich erst gaaaaanz am Ende stehen.

Egal, wo du eingeteilt bist, spiele in jeder Position besser als alle anderen. Das sollte dein Ziel sein.

Man selbst kann in der Regel auf dem Feld seine eigene Leistung und Stärken kaum so gut beurteilen wie ein Trainer der das Spiel von außerhalb beobachtet . Auch das Gespräch mit dem Trainer und frag nach wo die Begründung liegt . Ich habe immer im Rechten offensiven Mittelfeld gespielt . Irgend wann wollte der Trainer mich lieber hinten rechts haben . Der Grund war simpel : ich bin sehr zweikampfstark und kann meinen Körper Klever einsetzen . Das fehlte uns auf dieser Position da wir dort unterbesetzt waren . Jedoch war das für mich ok den ich kann überall spielen (Hauptsache rechts) ein Team besteht aus allen Spielern die ihre Aufgaben erfüllen , zusammen halten und sich auch auf neue Herausforderungen einlassen . :)

AndyVDJ  13.08.2014, 16:11

"Such das Gespräch ..." Nicht "Auch das Gespräch ..." ^^

Fußball ist halt mal so ich hab auch Mittelfeld gespielt und jetz hat er mich in die sturm getahn welche Mannschaft spielst du Liga ?

PM1930
Beitragsersteller

Kreisklasse

Du bist Spieler. Er ist der Trainer. Du bist nicht in einem Diskussionsforum sondern hast die Erwartungen, die der Trainer an Dich stellt, zu erfüllen.