Prognose BL Borussia Dortmund - Bayern München (04.11.2023)?
Gesamtbilanz: 133 Spiele - 34 Siege Borussia Dortmund - 68 Sieg Bayern München - 31 Remis
Tabellenplatz: Borussia Dortmund 4. (21Pkt.) - Bayern München 2. (23Pkt.)
Verletzungen/Sperren Bayern München: Joshua Kimmich, Noussair Mazraoui, Sven Ulreich, Matthijs de Ligt, Tarek Buchmann
Verletzungen/Sperren Borussia Dortmund: Mateu Morey, Julien Duranville, Emre Can, Marius Wolf
Manche Verletzungen sind fraglich!
Stand: 03.11.2023
_________________________________________________________________________________
Der Fußball ist oft ein Spiel von Statistiken, Rivalitäten und unvorhersehbaren Wendungen. Die Gesamtbilanz zwischen Dortmund und Bayern spiegelt eine Geschichte wider, die von 133 packenden Spielen geprägt ist, wobei Bayern eine dominierende Position mit 68 Siegen einnehmen, während Dortmund 34 Siege verbuchen konnte. Die aktuellen Tabellenplätze zeigen ein spannendes Kräftemessen, wobei Dortmund auf dem 4. Platz mit 21 Pkt. steht, während Bayern auf dem 2. Platz mit 23 Pkt. rangiert. Doch nicht nur die Tabelle bestimmt die Erwartungen an das kommende Spiel, sondern auch die Verletzungen und Sperren, die beide Mannschaften beeinflussen. Dem FCB sieht sich mit den Ausfällen von Spielern wie der Achse im Mittelfeld Kimmich der bekannt für seine gefählichen Chip Bälle ist, Upamecano, Goretzka, Mazraoui & de Ligt und anderen konfrontiert, während Borussia Dortmund mit Verlust des Kapitäns Emre Can zu kämpfen hat.
Was denkt ihr, wie wird das Speil enden? Wird Dortmund das fehlen vieler Stammkräfte des FCB ausnutzen oder blamieren sich die Borussen zuHause?
15 Stimmen
6 Antworten
Beide extrem Offensiv. (4 Tore könnten fallen) Defensiv ist Dortmund aktuell besser.. 3:2 Dortmund möglich. Evntl 2:2. Gesamtstatistisch berücksichtigt (Statisticnerdy)
Kimmich fällt raus Goretzka nicht in Fprm bzw dazu nicht fit. De Ligt nicht so klasse, fällt nicht so auf das er fehlt. Die in Saarbrücken verloren haben könnten noch schwere Beine wegen dem Acker haben. Div. Andere auch nicht auf der Höhe. Verloren mit gestern ziemlich viele Zweikämpfe in der ganzen Saison schon. Individuelle Fehler. Neuer sah auch nicht smart aus
DO hat lange nicht dagegen gewonnen. (4 Jahre) Wird jetzt Zeit und es ist Heimspielzeit. Wenn die verlieren dann sind es die Nerven. Das Einzige was die immer hindert. (Bauchgefühl sagt iwi trotzdem Bayern)
Kane managt die Truppe, sieht man öfter. Den Ausschalten hilft schon viel
Unentschieden auch gut möglich.
Can kann spielen und Duranville auch soweit ich weiß.
Upamecano sehr wahrscheinlich auch, wenn nicht hat bayern tatsächlich ein Problem.
Wenn man offensiv chancen kreieren kann, wie gegen Hoffenheim und wie gegen Newcastle verteidigt hat man mmn echt gute Chancen. Ganz vorallem weil de ligt verletzt ist und Kimmich gespertt ist
Habs mir nochmal angeguckt, wenn Upamecano nicht spielt hat bayern nicht nur ein Problem sondern ein riesiges.
Mazraoui wurde ja soweit ich weiß suspendiert, Davies ist im moment richtig schwach und 3 der 4 IV‘s wären gesperrt während man nicht einmal einen RV hat.
Das in Verbindung mit schlechter doppel 6 aus Laimer und Goretzka wär die mit abstand schlechteste Defensive die Bayern jemals hatte
2:2. 3:3 oder 3:2 für Dortmund
Beide haben starke Offensivspieler, aber beide sind hinten auch löchrig wie Schweizer Käse
Wäre schon ok so denn mehr ist für den BvB nicht drin. Bei einem Sieg würde ich mich freuen wie Bolle 👍😜
3:2 für die Bayern.