Ist latein unnötig?

3 Antworten

Einige Studiengänge setzen das durchaus voraus. Zudem hat man meistens die Wahl, welche Sprache man im Unterricht haben möchte. Es zu entfernen wäre also ein Nachteil für alle, die etwas Entsprechendes studieren wollen, und ein Vorteil für niemanden.

Das kommt auf den Beruf an den du wählen willst. Meines Wissens ist Latein keine Pflicht.

Für Studiengänge wie Medizin braucht man ein Latinum wenn auch nur das kleine.

adabei  26.01.2020, 23:12

Nein. Für Medizin wird kein Latinum vorausgesetzt. Es reicht ein Terminologiekurs während des Studiums.