Ist Landwirtschaft am schlechtesten bezahlt?

2 Antworten

Solange die Leute eher bereit sind, die Hälfte ihres Lohnes für die Miete auszugeben, anstatt für Lebensmittel, wird sich für die Bauern wohl nichts ändern.

Na ja…die Landwirte ist manchmal ja auch Eigentümer von Grund und Boden. Und das nicht wenig.

Aber, es stimmt schon, die können sich meist nicht mal ne Flugreise leisten…höchstens ne Pflugreise😄

ImKreisDrehen99
Beitragsersteller

Die können sich wohl nicht leisten viel für helfer etc. zu zahlen?

Highner64  06.09.2024, 08:53
@ImKreisDrehen99

Erntehelfer betreiben ja keine Landwirtschaft im engeren Sinn. Es sind meist Saisonarbeiter aus Ost-Ländern, die - im Vergleich zu ihrem Geld, was sie daheim verdienen, ganz ordentlich bezahlt werden…und darin nem Job, der keine Ausbildung brauchte - eben nur ein Hilfsjob ist. Der mittlere und kleine Bauer kann sich die aber meist eh nicht leisten.