Ist "Lach / Wein" ein Begriff bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

??? 43%
Ja 29%
Nee 29%

8 Antworten

Nee

Diese Angewohnheit bspw. im Chat finde ich ehrlich gesagt schrecklich, wenn es das ist, was du meinst. Da ist mir selbst ein "HAHA" am Ende des Satzes lieber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer

Ja

aber als Verb: lachweinen

= so lachen, dass man dabei Tränen vergießt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Pfiati
Fragesteller

Eben. Servus.

Volens  04.03.2022, 09:27
@Pfiati

In meiner Kindheit ist mir auch "sonnenregnen" untergekommen.

= unter eine Wolke geraten, die regnet, während rundherum die Sonne scheint

Pfiati
Fragesteller
@Volens

Das ist bildmalerisch. Ich meine das nicht wirklich.

Viele Grüße

Nee

Nö. Finde ich auch "unterirdisch".

Wobei ich allerdings gegen ein Gläschen Wein ab und an absolut nichts einzuwenden habe.

Nee

Wenn, dann die Emoticons oder als Wort LOL. Aber *lach* und *wein* finde ich etwas befremdlich

Ja

Wein ist ein alkoholisches Getränk.

Mit dem Wort Lach kann ich nichts anfangen das klingt wie ein Wortteil z.b. bei Lachgas

Pfiati
Fragesteller

Mehr Lachen.