ist kyokushin karate effektiv für selbstverteidung? was haltet ihr von kyokushin karate?

2 Antworten

Ja, schon.

Es hängt vor allem vom Kurs ab. Wenn du aber aktiv hartes Sparring gegen wehrhafte Gegner machst, wirst du ein besserer Kämpfer werden und dich dementsprechend besser verteidigen können. Dies kann man auf (fast) alle Kampfsportarten anwenden, und auch die Grundlagen von Kyokushin Karate sind in dieser Hinsicht praktisch.

Du musst halt gucken, dass du kämpfen und nicht bloß die Techniken lernst. Einen Boxsack vermöbeln kann jeder.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13+ Jahren Kampfsportlerin.

Es müsste effektiv sein und ist auch mit Vollkontaktelementen . Ich habe es leider selten live gesehen .

Woher ich das weiß:Recherche