Kann man Kyokushin Karate und Krav Maga kombinieren?

2 Antworten

Man kann alles mit allem kombinieren. Letztlich nutzt du im Fall der Fälle eh die Technik die dir am besten liegt. Am Boden nutzt man Techniken vom Ringen/Judo, beim Schlagen und Treten Technik vom Boxen/Kickboxen etc. und die Kniestöße sind vom Thaiboxen. Krav Maga nutzt als System eh alle Elemente aus fast allen klassischen Kampfkünsten. Ob Systeme sinnvoll sind oder eher eine Kombination aus zwei Vereinssportarten wie z.B. Thaiboxen und Judo dich zum besseren Kämpfer macht, wäre die interessantere Frage. Ich trainiere Aktuell Thaiboxen und Ringen und bin damit recht gut abgedeckt. Ich habe lange Jahre diverse Systeme trainiert und kann über diese Zeit heute nur noch schmunzeln. Die Trainer (oder wie sie sich nennen "Instruktoren") konnten alle nix - außer sie kamen ursprünglich aus dem Bereich der traditionellen Kampfkünste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bernstein750  30.09.2019, 18:55

Kann man Milch mit Bananen Kombinieren? Die Fragen hier werden immer seltsamer

RagingDemon  30.09.2019, 20:28
Die Trainer (oder wie sie sich nennen "Instruktoren") konnten alle nix - außer sie kamen ursprünglich aus dem Bereich der traditionellen Kampfkünste.

Instructor darf sich auch jeder nennen, egal ob er irgendeine Ahnung hat.

Und selbst wenn man eine Lizenz haben will, kauft man die im Internet.

In welcher Art und Weise sollte sich das im Weg stehen.?

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Jeshua30
Beitragsersteller

Stimmt auch wieder. Eigentlich ergänzen Sie sich doch gut, oder?

Rottx1512  03.10.2019, 12:33
@Jeshua30

Ich trainiere schon mehrere Jahre Taekwondo und habe hier und da auch mal in andere Stile reingeschnuppert, darunter Wing Chun, Jeet Kune Do, Silat, FMA, Kickboxen usw. Und durch diese kleinen erfahrungen habe ich etwas gelernt. Wir haben alle nur zwei Arme und zwei Beine...ein Kick im Taekwondo ist auch im Kickboxen nur ein Kick, er wird vielleicht anders ausgeführt, hat aber immerhin wiedererkennungswert. Kämpfen bzw Selbstverteidigung kannst du im Kyokushin als auch beim Krav Maga lernen, wichtig ist nur, dass du ein gutes Sparring hast wo du lernst schläge einzustecken und dich technisch weiterbildest. Ob Audi oder BMW ist egal, beides sind Autos und können dich an dein Ziel bringen

Jeshua30
Beitragsersteller
@Rottx1512

Wenn du aber mal eine Mercedes fährst wirst du Audi und BMW ganz schnell Vergessen wollen! ^^