Ist Kurkuma schärfer oder milder als Pfeffer?

9 Antworten

kurkuma ist überhaupt nicht scharf.

es ist eher neutral. wenn man etwas mehr benutzt, ist es mild-würzig-aromatisch.

wenn du frischen kurkuma kaufst, musst du aufpassen - er färbt ALLES gelb und ist ausgesprochen hartnäckig. ich benutze ganz gerne mal ein stück im reis, weil es den reis ein bisschen würzt, ohne aufdringlich zu sein.

kurkuma muss man nicht schälen.

frischen kann man gut in portionsstücke schneiden und einfrieren. dann nimmt man immer nur soviel raus, wie man braucht.

vielleicht beginnst du am anfang mit einem kleinen gläschen gemahlenem kurkuma. mit etwas salz zusammen übrigens auch sehr lecker auf brot mit tomate oder brot mit radieschen.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Ach so, hätte es geschält!

Werde es mal versuchen!

Danke, ein schönes kommendes WE, mit viel Sonne! 🌞🐏

Meiner Meinung nach ist es milder

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Werde es mal versuchen!

Danke, ein schönes kommendes WE, mit viel Sonne! 🌞🐏

Kurkuma habe ich überhaupt nicht als scharf in Erinnerung.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Werde es mal versuchen!

Danke, ein schönes kommendes WE, mit viel Sonne! 🌞🐏

Mir kommt es milder vor, aber es gibt verschiedene Pfeffersorten.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Werde es mal versuchen!

Danke, ein schönes kommendes WE, mit viel Sonne! 🌞🐏

Kurkuma hat keinerlei Schärfe.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Werde es mal versuchen!

Danke, ein schönes kommendes WE, mit viel Sonne! 🌞🐏