Mögt ihr eine Pfefferrahmsoße?

7 Antworten

Ich zerstoße den grünen Pfeffer im Mörser und weiche ihn dann mit Gin ein, bevor ich ihn zur Pfeffersoße weiterverarbeite. Da hat man ie Schärfe, die man wünscht, ohne auf Pfefferkörner zu beißen.

Mag Ich sehr gerne.

Mit Spagettie und Champingons sehr lecker.

Esse auch gerne andere scharfe Sachen zum Beispiel Chillis oder Pfeffer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde sie sehr lecker. Ich hab mal in einer Kochsendung gehört, dass man gegen so ein Problem die Pfefferkörner in einen kleinen Teebeutel packt und nach dem kochen den Teebeutel quasi wieder "rausfischt". So mache ich das immer mit den Lohrbeerblättern im Rotkohl.

GaLiGrü

Bruno

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, so scharf ist grüner Pfeffer doch auch wieder nicht. 🙂

healey
Beitragsersteller

Dann tu mal einen schwarzen Pfeffer rein.

Glueckwunsch49  30.12.2022, 19:26
@healey

In Pfeffersoße kommt grüner, weicher milder Pfeffer. Den gibt es eingelegt wie Kapern zu kaufen.

Ist nicht meins!

Kleiner Tipp am Rande: Man muss nicht auf die Körner beißen! 😉

healey
Beitragsersteller

Wenn man es aber scharf mag, dann muss man schon draufbeißen.