Ist Krieg wirklich schlimm?

6 Antworten

Selbst während den grössten und blutigsten Kriegen ist die Weltbevölkerung immer gewachsen. Ausserdem haben Völker mit tiefer Lebensqualität weit mehr Kinder als wohlhabende Völker. Das Beste, um das Bevölkerungswachstum zu stoppen, ist eine gute medizinische Versorgung, vor allem auch für Kinder.

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=fTznEIZRkLg

Ja vor allem psychische Belastungsschäden der Soldaten und der Leute in den Kriegsgebieten. Es kann auch zu Vergewaltigungen kommen, das ist definitiv nicht gut. Zusätzlich schadet Krieg immer der Wirtschaft und der Infrastruktur eines Landes.

Woher ich das weiß:Hobby

Frage mich wie du auf so eine krude und fürchterliche Einstellung kommst, ehrlich!

Also Krieg ist die Hölle und das allerletzte was man sich wünschen sollte!!

Ein Krieg bedeutet das wahrscheinlich an die Front musst und kämpfen - ist also nicht mit schön zuhause im Fernseher sitzen und Scherze machen!

Krieg heißt, es werden viele Menschen sterben - auch deine Freunde, deine Familie oder Leute die du kennst.

Im Krieg geschehen fürchterliche Dinge wie Vergewaltigungen im großen Ausmaß, Folter bis zum Tod und Beschuss deiner Wohnung, kein Trinkwasser und kein Essen!

Weiter kommt es zu grausamen Verletzungen aller Art - Es werden also sehr sehr viele Menschen verstümmelt ok - die haben dann keine Beine mehr, oder keine Arme oder sind Blind!!

Schau in die Ukraine und lerne! Dort ist Krieg und es werden sinnlos Wohnungen beschossen und bombardiert, Leute sterben und es wird vergewaltigt und gefoltert!

Kein schöner Ort, ehrlich nicht nicht!

Also Vorschlag: Überlege dir nochmal was du geschrieben hast oder Lösche deine Frage ok!

Grüße

KimJongeatsdogs
Beitragsersteller

War nur ne frage

Verofant  18.12.2023, 10:17

Die Frage beinhaltet doch keine Einstellung. 🤔🤷‍♂️ Aber das Forum dankt, dass du die deinige zu dem Thema abgegeben hast.

Sowas kann nur jemand Fragen, der weder über Empathie verfügt, noch seinen eigenen Luxus zu schätzen weiss. Im Krieg sterben nicht nur Freunde, Familie und Nachbarn, es werden Leute verschleppt, vergewaltigt, gequält, verstümmelt und viele weiter schlimmen Dinge. Überbevölkerung wird sich durch Bildung von alleine stabilisieren, also frage dich bitte wie es wohl wäre, wenn jetzt in diesem Moment Bomben auf dein Haus fallen würden und es morgen kein Essen mehr in den Läden gäbe und kein sauberes Wasser mehr aus der Leitung kommen würde...

deinekleinefee  18.12.2023, 10:01

Krieg ist immer schlimm aber momentan leben wir in der friedlichsten Zeit, seit es Aufzeichnungen gegeben hat. Wir bekommen aber viel mehr mit als früher, dank der Globalisierung und dem Internet.

KimJongeatsdogs
Beitragsersteller

Ich verfüge über empathie

KimJongeatsdogs
Beitragsersteller
@deinekleinefee

Nicht schlimm das du es nicht weisst ich helfe dir: Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, die EmpfindungenEmotionenGedankenMotive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden.[1][2] Ein damit korrespondierender allgemeinsprachlicher Begriff ist Einfühlungsvermögen.

Zur Empathie wird gemeinhin auch die Fähigkeit zu angemessenen Reaktionen auf Gefühle anderer Menschen gezählt, zum Beispiel MitleidTrauerSchmerz und Hilfsbereitschaft aus Mitgefühl.[3] Die neuere Hirnforschung legt allerdings eine deutliche Unterscheidbarkeit des empathischen Vermögens vom Mitgefühl nahe.[4][5]

Grundlage der Empathie ist die Selbstwahrnehmung – je offener eine Person für ihre eigenen Emotionen ist, desto besser kann sie auch die Gefühle anderer deuten[6] – sowie die Selbsttranszendenz, um egozentrische Geisteshaltungenüberwinden zu können.[7]

Empathie spielt in vielen Wissenschaften und Anwendungsbereichen (z. B. in der Musik) eine fundamentale Rolle, von der Kriminalistik[8] über die Friedens- und KonfliktforschungPsychotherapiePsychologiePhysiologiePhysiotherapiePflegewissenschaftPädagogikPhilosophieSprachwissenschaftMedizin und Psychiatrie bis hin zum Management oder auch Marketing.

deinekleinefee  18.12.2023, 10:13
@KimJongeatsdogs

Ich kenne die Definition, aus Erfahrung definieren Leute Empathie unterschiedlich. Also nochmals, was bedeutet Empathie für DICH?

Ja, Krieg ist schlecht. Das ist keine natürliche Selektion, sondern eine Willkürliche. Es werden einfach Menschen umgebracht.