Ist kein Muskelkater ein schlechtes Zeichen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist was gutes wen du kein Muskelkrater hast. Muskelkrater ist nämlich schlecht, weil das bedeutet das du dich überansträngt hast und ein Muskelfaser oder so gerissen ist. das Heisst wenn du genau so viel trainierst das du kein Muskelkrater hast ist es genau richtig und am Effezientisten

Nein, das ist ein gutes Zeichen, vorausgesetzt du spürst eine Mehrdurchblutung nach dem Training ODER eine leichte Schwäche/Zittern. Dann war das Training effektiv.

Muskelkater sollte nie sein dass dies Muskelfaserisse sind. Auch ohne die wird Muskelmasse aufgebaut und das besser

Muskelkater ist kein Indikator für Muskelaufbau.

Grundsätzlich wachsen Muskeln schmerzfrei. Frag mal einen Athleten wann er das letzte mal Muskelkater hatte.. und trotzdem Erfolg :)

Ein Muskelkater sagt dir das du zuviel tranierst und es kommt nicht von was Anderem!