Ist kefir, Natur yoghurt und 80-100% Kakao Schokolade in Ketogener Ernährung erlaubt?

1 Antwort

Das kommt auf viele Faktoren an:

  • was ist deine KH Grenze
  • Wieviel isst du davon
  • Was isst du sonst noch

Naturjoghurt und Kefir gehen in einer ketogenen Ernährung klar, wenn du nicht Massen davon konsumierst, Schokolade hingegen hat schon etwas mehr (ca 9g bei 100% Kakao), aber abhängig von den obenstehenden Faktoren geht auch das klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung