Ist Kartoffelsalat gesund zum abnehmen?

4 Antworten

Das kommt darauf an, welche Zutaten im Kartoffelsalat sind. Einer mit Mayonaise eignet sich auf keinen Fall zum Abnehmen. Einer mit einem Essig-Öl-Dressing schon eher.

Kommt drauf an welcher. Kartoffelsalat ist nicht gleich Kartoffelsalat.

Kartoffeln eignen sich an sich schon, nur wird Kartoffelsalat ja meist nicht allein gegessen und auch bei Beilagen kann man sich schnell mal mit der Menge verschätzen

Habe heute bei Netto "Omas Kartoffelsalat" gekauft. Auf dem Glas steht "Oma gab sich Mühe, zwischen Kartoffelsalat und Notbrühe". Also so gesund gemacht, denke ich, man nimmt auch davon ab.

Kommt darauf an wie viel Öl und ob Mayonnaise drinnen ist.

Kartoffelsalat kann richtig schnell furchtbar ungesund werden ;)