Ist jetzt nur der RAM kaputt?
Leute ich wollte mein RAM auf Fehler testen wie es oben drauf steht *Arbeitsspeicherdiagnosetool) und da steht das es Hardware probleme gefunden wurde heisst es das der Arbeitsspeicher probleme macht oder mehrere sachen weil da Hardware probleme steht
3 Antworten
Gegenfragen:
- Läuft dein System ohne Probleme?
- Warum hast deine RAMs getestet?
Gruß Sonic
Btw: Never touch running Systems 😉
Xmp an bios steht 2x4 GB aber er verwendet nur in Windows 10 3.95 GB das ist der Grund warum ich Mini drops habe
Also die Diagnose sagt das der Speicher ein problem hat
Nun ja, wenn Windows diesen nicht erkennt, Bios zwar schon, dann würde ich mal sagen, dass entweder dein Windows ne Macke hat oder der RAM hat ein Schaden.
Ich würde mir ein Riegel kaufen und falls das Problem damit nicht behoben ist, kannst du ja den Riegel innerhalb 14 Tagen ohne Angaben eines Grundes zurück schicken.
Gruß Sonic
Und dann was soll ich dann machen wenn es mit dem neuen ramm nicht klappte
Aber es liegt nicht an den Steckplätze vom mainboard oder
Hab windows schon zurückgesetzt
Ja 1 und 3 die Steckplätze sind nicht defekt hab alle getestet funktioeren alle
Eigentlich wollte ich mit dem Geld einen Ryzen 5 1600AF kaufen und kein neuen RAM
Es hat mit einem neuen Ryzen 5 1600AF und neuen arbeitsspeicher geklappt
Erstranging der RAM, der wohl Probleme macht, ist ja schließlich der RAM-Test. Warum wolltest du ihn denn auf Fehler testen? Hast du irgendwelche Probleme mit dem Arbeitsspeicher oder dem System gehabt?
Du hast doch zwei RAM Riegel.
Test mal beide je einzeln.
Du meinst Ich soll eins einbauen und testen und dann das nächste umzuschauen welches von den ream. Modul kaputt ist gute Idee
Ja weil der ram im dual channel nicht funktioert richtig er will nicht auf 3000 MHz gehen ich gehe in der Systemsteuerung und sehe da das er nur 3.95 GB verwendet Anstatt 8GB