Arbeitsspeicher kaputt - Probleme mit Bios?

2 Antworten

Laut inet bedeutet 3x kurzes Piepen bei Bei AMI-BIOS, dass ein Speicherproblem in den ersten 64Kb des RAMs vorliegt.

Folglich wäre es einen versuch wert, die RAM-Riegel untereinander zu tauschen, auch wenn die Adressierung eigentlich über die Banken hinweg geht.

Woher ich das weiß:Recherche

In diesem Falle würde ich den gesamten RAM einmal entfernen, leicht abstauben und wieder neu hineinstecken.

Danach kannst du gucken ob es wirklich ein software basierendes Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung