Schonwieder RAM defekt?

4 Antworten

Immer in die richtigen Slots Gesteckt? Kein Dreck in den Slots? Für Dual Channel in die richtigen Slots Gesteckt?

staypositive
Beitragsersteller

Ja, in die richtigen Slots
Steht auf dem mb und extra nochmal im Handbuch geschaut

staypositive
Beitragsersteller

Ja, in die richtigen Slots
Steht auf dem mb und extra nochmal im Handbuch geschaut

Es könnte sein, dass du die Sticks in die falschen Slots gesteckt hast oder dein Mainboard hat ein Problem mit der Spannung an dem jeweiligen Stick. Es wäre möglich das der Stick durch eine falsche Spannung seitens des Mainboard beschädigt wurde.

Hat mein Mainboard vielleicht einen defekt?

Das ist möglich.

Kann doch nicht sein, dass ich zwei Mal defekten Arbeitsspeicher bekomme...

Stimmt, ist relativ unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

staypositive
Beitragsersteller

Es macht aber nur ein Riegel Probleme

funcky49  06.04.2018, 00:37
@staypositive

1 Riegel immer im gleichen Slot? Durch Ausprobieren kannst Du ja herausfinden, ob 1 RAM-Slot defekt ist. Dadurch kannst Du relativ sicher erkennen, ob das Mainboard einen Defekt hat oder der RAM-Riegel.

Außerdem musst Du natürlich sicher sein, daß die Riegel kompatibel zum Board sind.