Angst Fehler gemacht zu haben (Seele)?

Noch eine Frage muss man um seine Seele verkaufen nciht auch etwas unterschreiben? Denn das habe ich Ya nciht getan

5 Antworten

Also erstmal kann dir keiner deine Seele verkaufen. Das ist unmöglich. Außerdem kannst du beruhigt sein, das dies nur ein Video ist. Also nicht die Realität, da brauchst du keine Angst zu haben.

Wenn dich das gerade so sehr beschäftigt. Das du wirklich denkst deine Seele verkauft zu haben dann bete zu Jesus und zu Gott. Ich sage immer, er ist der Seelenheiler und dein Wegweiser. Wenn du ihn um Hilfe bittest und sagst was dich beschäftigt, merkst du beim Gebet, das deine Seele voll und ganz in dir ist. Das von ihr nichts fehlt. Das Gott dir die Kraft gibt das du weißt das er mit dir ist und Jesus auch.

Baileyy2020
Beitragsersteller

Okay also habe ich damit meine Seele nicht verkauft ? Ich habe das aber da es schon lange lange her ist meine ich auch mal in echt gesagt aber ich hatte niemals böse Absichten und wusste damals auch nciht was das heißt . Ich bete jeden Abend und ich merke das mir das hilft .also habe ich meine Seele nicht verkauft und es ist alles gut?

DanielMantzke  22.08.2023, 21:34
@Baileyy2020

Nein, weil die Seele ist tief in dir drinnen. Sie kann nicht raus. Es ist alles gut und das war damals ebenhalt deine Wortwahl. Wie man das so unbewusst sagt. Bei Menschen ist das ganz normal, das er manchmal was leichtsinniges sagt und er daran nicht denkt.

chrisbyrd  23.08.2023, 09:16

Generell ein paar Gedanken zum Thema Sünde (denn wir sündigen alle in Worten, Taten und Gedanken, da wir in einer gefallenen [= von Gott abgefallenen] Welt leben):

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
ich würde meine Seele für diese Schuhe verkaufen

Ich meine das ist eher gedankenlos so dahergesagt. Du hast sie ja niemanden angeboten.

The Weeknd hat seine Seele (vermute ich jetzt mal, habe kein Interesse an ihm) dadurch verkauft, etwas unmoralisches nur für Geld getan zu haben. Du hingegen hast dich nur der Redewendung bedient, und ich gehe mal davon aus, dass du Geld für die Schuhe ausgegeben hast und keinen Pakt mit dem Teufel hattest.

Deine Seele kannst du gar nicht verkaufen, denn deine Seele und deinen Geist (Deine Geistpersönlichkeit, sie ist unsterblich und kehrt auch zu Gott zurück) hast du von Gott bekommen, deinen Körper von deinen Eltern.

Dass du aber mit deiner Seele gespielt hast, war nicht gut. Du kennst sicher die Möglichkeit, Jesus Christus um Vergebung zu bitten , 1.Johannes 1,9. Und wenn wir bitten, dann sollen wir auch glauben, dass wir empfangen haben. Markus 11,24.

LG von Manfred

Baileyy2020
Beitragsersteller

Dankeschön ich bin dir sehr dankbar ich habe meinen Fehler erkannt und dies ist bereits sehr lange her also habe ich meine Seele nicht verkauft oder? Und kann Gott mir verzeihen ?

manfredkock  22.08.2023, 20:57
@Baileyy2020

Aber selbstverständlich. Ich habe dir doch die Bibelstelle genannt. 1. Joh. 1,9