Ist Jesus Christus nicht der Herr aller Menschen, sondern nur der Herr aller Christen?

5 Antworten

Er ist Herr aller Menschen, er hat sie geschaffen, er ist der Schöpfer. Er hat jedes Recht dazu, Herr zu sein.

Aber nicht alle nehmen ihn als seinen Herrn an und diese Entscheidung respektiert er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

PESHEVA
Beitragsersteller

Menschen wurden nicht einfach erschaffen. Sie entwickelten sich Anfangs aus dem Reich der Wirbeltiere bis hin zu den Säugetieren Und relativ kurz bevor es die ersten Menschen gab, war da ein Wesen halb Mensch/halb Affe: Der gemeinsame Vorfahre von Menschen und Affen. Deshalb saugen auch heute noch Babys bzgl. Säugetiere.

Epilz  10.07.2024, 15:10
@PESHEVA

Nein, sorry. Die Verwandtschaft/genetische Ähnlichkeit zwischen Affe und Mensch sind nicht einmal annähernd so ähnlich, wie man es immer gerne behauptet. Allein die Vorgehensweise der Evolutionsbiologen ... na, die ist doch eher dürftig.

Von daher lehne ich diese Aussage direkt ab und gehe gar nicht erst weiterhin auf dieses Thema ein. Weil es Unsinn ist, so, wie es angenommen wird.

Menschen wurden erschaffen. Tiere wurden erschaffen. Und so weiter und so fort.

Habe trotzdem noch einen guten Tag.

Epilz  10.07.2024, 23:27
@Wellio10

Schau dir einmal das Verfahren von Evolutionsbiologen an, dann erledigt sich das von selbst. Willst du wissen, wie die vorgehen, um das Erbgut von Schimpanse und Mensch zu vergleichen?

Es ist auf jeden Fall traurig, dass Leute, dieses Verfahren als ernst und seriös annehmen.

Ich empfehle dir auch mal den Molekularbiologen Dr. P. B Borger, das hier ist eine Äußerung dazu. Ich gebe auch sehr gerne das Video weiter, das betrachtet das Thema ein wenig ausführlicher.

Evolutionsabstreiter

Bevor ich einem Verfahren glaube, dass die Unterschied der Genome von mindestens 20% auf 1% herabsenkt und das auf absurdeste Art und Weise, nur um irgendetwas zu beweisen ... sehr gerne.

Ich bin überzeugt, dass jmd., der Jesus Christus nicht kennt, ihn auch nicht "Herr" nennen wird. Ihn zu kennen, ist ewiges Leben, sagt die Bibel. Und kennen meint hier eine tiefe Verbundenheit wie zwischen einem Mann und einer Frau, die eins miteinander sind.

Da wir nicht dafür gemacht sind, nur uns selbst zu gefallen und ein eigensüchtiges Leben zu führen, sondern für die liebevolle Gemeinschaft zu Gott, wird es nicht gut für einen sein, wenn man sein eigener Herr sein will. Denn wir sind nunmal geschaffen - und der Schöpfer ist Herr, ob wir das im ersten Moment gut finden oder nicht. Aber wie gesagt, wenn du weißt, was für einen Herrn du hast, der dich segnen und dir das Leben in Fülle geben will und dich zum Erben seiner Herrlichkeit machen will, dann wirst du ihn mit Dank und großer Freude und Liebe "Herr" sagen können und wollen.

Gott verdient Lob - weil er gut ist. Und Menschen loben ihn nicht, weil sie dazu gezwungen werden, sondern, weil sie erleben, dass er würdig ist und dass er wirklich gut ist. Er hat mich aus dem Sumpf der Sünde gezogen und mir ein neues und reiches Leben geschenkt - was kann es Besseres geben?

PESHEVA
Beitragsersteller

Gott verdient erst dann Lob, wenn er alle in höchster Not geratene Menschen schützt, und nicht nur manchmal da und dort.

Hm...

Bei Ihm sind alle Menschen gleich (Gal.3,28).

Auch "Christen" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4)

werden die Wahrheit kennenlernen (Joh.14,6; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

PESHEVA
Beitragsersteller

Er wäre allenfalls ein Freund von mir. Doch Bruder auf jedenfall. Denn wir haben einen gemeinsamen Vorfahren und sind somit verwandt. Wie du und ich auch.

Er ist der Herr aller und aller Richter. Am Tage des jüngsten Gerichts wird jeder einzelne Mensch der Schöpfungsgeschichte zugeben daß er der einzige Herr ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Jesus ist der Herr aller. Auch wenn manche Menschen das so nicht sehen!

PESHEVA
Beitragsersteller

Manche Menschen sehen das nicht so? Du bist gut: Mrd.von Menschen in der Welt sehen das nicht so. Noch nicht einmal nur Atheisten, sondern sogar echte Gottesgläubige. Von anderen Religionen natürlich

annadie123  09.07.2024, 21:38
@PESHEVA

Für mich ist Jesus Christus der Herr. Er wird kommen und richten. Auch wenn manche/viele/Milliarden nicht daran glauben.

annadie123  10.07.2024, 14:19
@PESHEVA

Nicht die Unendlichkeit… ich „verschwende“ in deinen Augen vielleicht mein Leben, aber du verschwendest deine Unendlichkeit