Ist jemand der viel schwitzt im vorteil?

2 Antworten

Nicht ganz,man verliert Mineralien die teils im Salz enthalten sind. Schwitzen dient der Kühlung des Körpers.

Schwitzen ist normalerweise eine natürliche Reaktion des Körpers. Dient hauptsächlich der Abkühlung z.B. bei Warmen Wetter oder bei "Überhitzung" z.B. bei Sport.

Dragonball99300
Beitragsersteller

Nein jemand der schwitzt kann sich also mehr Salz gönnen ohne dass es schadet oder

skvorc  23.07.2023, 15:52
@Dragonball99300

Wenn du dir mehr Salz genehmigst dan trocknet dein Körper logischerweise aus und braucht dementsprechend mehr Wasser. Warum solltest du in erster Linie überhaupt davor profitieren das du schwitzt?