Ist jeden Tag für eins zwei Stunden Fahrrad fahren genug Sport?

4 Antworten

Es kommt wie so oft, darauf an - in diesem Falle auf die Intensität.

Bist Du Anfänger, ist eine Stunde genug. Selbst jeden Tag kann für einen Anfänger schon zu viel sein.

Fährst Du jeden Tag intensiv zwei Stunden, ist das zu viel, wenn Du es nicht gewohnt bist.

Als Anfänger wie auch als Vielfahrer ist es zielführender nicht jeden Tag zu fahren.

Vor allem bei intensivem Training ist es notwendig, an etwa zwei Tagen eine Pause zur Regeneration einzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Das ist für den Anfang zu viel.

Auf Dauer geht das natürlich, weil manche sowas als Arbeitsweg machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist sogar extrem viel. ich fahre einmal die woche 30 minuten mit meinem e-bike und finde, dass ich damit für eine woche genug getan habe. :)

viel zu viel,das fahr ich in 1 woche