Was bringt Fahrrad fahren Nach dem kraft Training?

4 Antworten

Je nachdem, worauf du abzielst und wen du fragst...

Wenn du es auf möglichst schnellen Muskelaufbau anlegst (z.B. Bodybuilding) und einen eingefleischten Bodybuilder fragst, wird er dir sagen dass du mit so einer Ausdaueraktivität nach dem Kraftsport deine mühsam gesetzten Kraftreize wieder kaputt machst und deinem Ziel schadest.

Willst du einfach nur möglichst viel Energie verbrauchen, ist halt jede weitere Stunde auf dem Fahrrad wieder zusätzlich verbrauchte Energie.

Machst du einfach "Bewegungssport" um dich allgemein wohler zu fühlen, ist die Stunde auf dem Rad vielleicht einfach eine genüssliche Stunde Frischluft, mit der du dich noch wohler fühlst.

Welcher Art "Fahrradfahren"? Streckenlänge? Wie lange (Zeit)?

Leichte Ausfahrt - Regeneration?

Etwas sportlich - Grundlagenausdauer 1?

Sportlich - Grundlagenausdauer 2?

Bergtraining - Entwicklungsbereich?

Spitzenbereich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Mir bringt der Weg zur Arbeit und zurück (ca. je eine Stunde) eine Stunde nur mit mir allein. Das ist mir ziemlich wichtig geworden, da ich so über bestimmte Sachen in Ruhe nachdenken kann und dementsprechend Entscheidungen auch ohne Hektik fällen kann. Was es sportlich bringt ? Als ich aufgehört habe zu rauchen habe ich kaum drei Stufen ohne Pause geschafft. Heute lauf ich auch mal in den 5. Stock ohne Probleme. Was es nach dem Kraftsport bringt ? Keine Ahnung.