Ist zuviel Müsli ungesund?
He Leute, Ich (16) esse pro Tag ca 3-4 Semmeln, 1 mal warmes essen (was es halt gibt) und halt Kaffee trinken (also Kuchen) und halt zwischendurch n Joghurt, Gummibärchen etc. Allerdings hab ich in letzter Zeit immer noch Mega Hunger und ess so mindestens noch 2 Müsli (meist Haferflocken). Is Das normal??
5 Antworten
Dein Essen an sich ist nicht krass viel und auch nicht ungesund. Belege die VOLLKORNsemmeln mit Schinken, Käse, Philadelphia, frischkäse, Quark, lachs
Anstatt mit nutella , butter und co.
dann ist es Schonmal gesünder. Ein salatblatt zwischen schinken und käse ist auch gut.
Nun zu deiner frage:
Haferflocken mit buttermilch oder milch wäre besser als Müsli denn das ist voll Zucker :)
Wenns dir nicht süss genug ist mach bissl honig rein :)
Haferflocken sind alles andere als ungesund :D Also solange du die Haferflocken ohne Zucker isst.^^ Ich denke, dass dein Essverhalten normal ist. Könnte aber auch gesünder sein ;D
Ein nahrhaftes Müsli besteht doch nicht nur aus Haferflocken. Ihm beigefügt seien Obst und Yoghurt oder aber Quark, dazu noch Saft bei Bedarf.
Klingt nicht unnormal. Und zwei Schüsseln Müsli ist auch nicht überviel.
Kommt drauf an, wie man "Müsli" definiert. Haferflocken mit Milch und Obst / Nüssen ist super; die Fertigmischungen enthalten hingegen meist zuviel Zucker.
Meistens nur Haferflocken mit Honig, manchmal auch selbstgeknackte Walnüsse.