Warum sollte man Müsli essen? Ist es wirklich so gesund, wie alle sagen?

7 Antworten

müsli enthält viel ballaststoffe, diese regen die verdauung an.

langkettige kohlenhydrate versorgen den körper mit energie, die langsam freigesetzt wird, der insulionspiegel steigt nicht so schnell, heisshunger bleibt aus.

milch oder joghurt liefern das benötigte eiweiss.

eine scheibe vollkornbrot mit butter, salat, tomate und etwas magerem fleisch dürfte allerdings ähnlichen nährwert haben.

Ja eigentlich schon. Das hat einen bestimmten Grund:

-Ballaststoffe die die Verdauung anregen und besser machen und eine bessere Verdauung = häufigeren unproblematischeren Stuhlgang und dadurch schnellerer Gewichtsverlust und Fettpölsterchen schrumpfen

-lange Sättigung und weniger Lust auf Fast-Food, Fettes und Süßes, durch langkettige Kohlenhydrate am Morgen im Müsli

-Viele Vitamine und Nährstoffe = gut für die morgendliche Konzentration

-gute natürliche Kohlenhydrate = Zucker = Energie und Denkkraft (nicht zu verwechseln mit raffiniertem Industriezucker!)

wenn du das richtige mit wenig fett und zucker ist dann ist es auch gesund

Weil Müslie wichtige Nährstoffe enthalten die man morgens benötigt um ausreichend Energie für den Tag zu haben. Dabei sollte man darauf achten, dass es keine Fertigmischungen sind, weil diese viel Zucker enthalten. z.B. das Schokoknuspermüslie... das ist dann wohl eher eine Süßigkeit, als wirklich ein gesundes Frühstück. Am besten Haferflocken, Weizenkleie, frisches Obst,Leinsamen, Sonnenblumenkerne, evtl. Nüsse und Mandeln (Serotonin sind "Glücklichmacher", darüber dann Naturjoghurt (kein Fruchtjoghurt, weil dieser nur künstlich ist) oder Milch.

Morgens viel Kohlehydrate zu essen ist gut...und die sind in Müsli reichlch vorhanden.