Ist jede Tätigkeit eine Art/Form von Arbeit oder gibt es Ausnahmen? Wie sieht es z.B. mit dem Hedonismus aus?

Es gibt Tätigkeiten, die sind keine Arbeit 100%
Jede Tätigkeit ist eine Art/Form von Arbeit 0%
Andere Antwort 0%

1 Stimmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt Tätigkeiten, die sind keine Arbeit

Dass Arbeit auf das Bestreiten des Lebensunterhaltes abzielt, ist eine verbreitete Definition von Arbeit. Daraus folgt das nicht jede Tätigkeit Arbeit ist. Es gibt mehrere Theorien des Hedonismus und mehrere Kritiken daran. In den Kritiken wird kritisiert, dass der entsprechende Hedonismus menschliches Verhalten nicht ausreichend erklären kann.