Fdp steuer?

4 Antworten

Steuern zahlst du Prozentual - verdienst du mehr Geld, sparst du bei einer generellen Steuerentlastung natürlich auch mehr während es ärmeren Menschen wenig bis gar nichts bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vereinfacht: wer viel hat, der zahlt zwar relativ die gleichen Steuern (zB 50 Prozent des Brutto-Einkommens), aber 50 Prozent von 10.000 Euro sind eben mehr als 50 Prozent von 5000 Euro. Würden jetzt also die Steuern gesenkt (zB auf 30 Prozent), hätte "der Reiche" 20 Prozent der 10.000 zuätzlich netto zur Verfügung, "der Arme" aber nur 20 Prozent von 5000 Euro.

Und das, sagen die linken, ist böse, auch wenn es relativ nichts ändert und die reicheren Menschen in der Realität sowieso einen höheren Steuersatz haben.

Aus dem gleichen Grund, aus dem die Reichen einen unendlich viel kleineren Prozentsatz ihres Einkommens an die Krankenkasse abführen müssen als die Proleten.

Weil es der FDP als Lobbyorganisation des Großkapitals um den Profit der 1% geht und nicht um so albernen Scheiß wie "Gemeinwohl" oder "Gerechtigkeit".

Für FDP'ler bist du bestenfalls nützlicher Abschaum.

Weil die mehr Steuern zahlen...

Haste nix zahlste nix...