Ist ist das schlimm wenn man ins triops becken Sprudelwasser reinmacht?

3 Antworten

Man sollte Tiere nicht in Mineralwasser halten, egal ob Sprudel oder still

Jerryxzz  20.03.2018, 09:36

Angst habe ich nicht davor aber da Tiere in der Realität auch nicht in Mineralwasser schwimmen sollte es doch auch logisch sein das man diese nicht darin hält, auch falls es keine schädlichen Auswirkungen haben sollte

Httpaliii
Beitragsersteller

HHä die sind dich eigendlich gut

eieiei2  17.03.2018, 13:37

Vor welchen Mineralien hast Du Angst?

Sprudel ist Kohlensäure, also in Wasser gelöstes CO2. Zu viel CO2 führt zum Tod durch ersticken. Außerdem ist durch die Kohlensäure der PH Wert in Sprudelwasser sehr niedrig.

Um Verluste durch Verdunstung zu ersetzen (ohne Wasser zu wechseln) ist destilliertes Wasser ideal. Was verdunstet ist das reine Wasser, alle Mineralstofef bleiben im Restwasser zurück. Mit destilliertem Wasser füllt man nur das reine Wasser auf, ohne zusätzliche Mineralstoffe einzutragen.

Httpaliii
Beitragsersteller

Hab gemacht von klax das destilliertes Wasser habe ich bei Rewe für 1 € geholt ist sehr günstig und sind 2 Liter drinne danke für deine Antwort!

eieiei2  17.03.2018, 13:56
@Httpaliii

In den meisten Baumärkten bekommt man 5 Liter für 1,89 bis 1,99, manchmal auch billiger ;)

Httpaliii
Beitragsersteller
@eieiei2

Also also das ist jetzt eingemischt zwischen Sprudelwasser stilles Wasser und destilliertes Wasser könnte raus noch triopse entwickeln

eieiei2  17.03.2018, 16:42
@Httpaliii

Eier sterben meist nicht an einer CO2 Vergiftung. Wenn das Sprudelwaser einige Stunden absteht, reduziert sich der CO2 Gehalt von allein wieder bis in einem völlig ungefährlichen Bereich.